Hilfe bezüglich preiswerter Ersatzteile (Karosserie)

  • Hallo!


    Ich hatte heute einen Unfall und meine komplette Fahrerseite hat es erwischt...sprich von der Motorhaube über die Türen bis zur Stoßstange hat alles jetzt Dellen und Kratzer!
    Ich wollte wissen,ob mir von euch jemand eine gute Adresse nennen kann,wo ich gute und billige Ersatzteile bekommen kann?! Oder ob vielleicht noch jemand Teile hat?!
    Würde so ja sonst ziemlich teuer kommen! Und vielleicht hab ich die Chance wenigstens ein bisschen was zu sparen...


    Danke schon mal im Vorraus!
    mfg Martin

    ...hat immer was da

  • Am besten spart man am Arbeitslohn indem du es selbst machst. Teile würd ich gebrauchte OEM Teile nehmen also beim Autoverwerter oder bei ebay usw.Also ab ans Telefon und nen güntigen Lackierer suchen und die Teileverwerter in deiner nähe anrufen ob was passendes da ist von den Teilen die du brauchst


    Herzliches Beileid erstmal

    Gruß nightmare

  • Danke für die antwort!
    hab auch schon bei recyclinghöfen angefragt ,aber keiner hatte etwas! und neu kosten türen und kotflügel einfach zuviel...und ich hab gehofft,wenigstens bei den teilen zu sparen,da die lackierung so reinhaut!!!
    apropos weiß jemand wieviel die lackierung der kompletten seite kosten könnte bzw. kosten dürfte?
    und ob ein vorderer kotflügel den ich für 30 euro gesehen habe wirklich das richtige ist!ich mein ist das nicht zu billig?

    ...hat immer was da

  • es gibt Unterschiede zwischen günstig instandsetzen und billig zusammen flicken.Ich würd gebrauchte orginal Teile nehmen die passen und haben selbst bei Steinschlägen noch nen ordentlichen Korrisionsschutz.


    Lackierkosten am besten beim Lackierer erfragen die Preisunterschiede sind sehr hoch.Auch ruhig bei mehreren Lackierern anfragen .Mal 30 Min hinsetzen und Telefonieren da kann man auch mal schnell den einen oder anderen fufi sparen

    Gruß nightmare

  • kenn ein der verkauft golf 4 türen, kotflügel, stoßstange und motorhaube! kann aber nicht sagen ob der die verschickt?!! (is rentner und son bißchen tütelich:))
    auf jeden fall für ein apel und ein ei! hab heute gerade eine ganz neue bora haube für 40 euro bei ihn gekauft:D kommt aus hamburg. Vielleicht ist es ja wert mal nach HH wegen den Teilen zu fahren!

  • Du meinst bestimmt:


    Edgar Giese VW AUDI gebraucht teile


    040 / 61 77 61





    FAhrertür: 150€
    Hinten: 120€
    Kotflügel: 50€



    HAbe da vor kurzem auch gekauft....

  • nee das ist nicht der wohl! Der wohnt in der ahrensburgerstr. 91 . LOL 40 eur für ne neue bora haube unlackiert und nur grundiert:D neu 279eur . Azuf jeden fall ist er voll geil drauf! Hab ihn noch ein kleines Zirkusfahrrad abgekauft:D

  • Alles cool Leute.Schrotthändler hat Türen und Kotflügel gehabt-für gesamt 435 €.
    So dann kann die Reparatur kommen. =)

    ...hat immer was da

  • Zitat

    Schrotthändler hat Türen und Kotflügel


    Schrothändler ist aber nen häßliches Wort :D


    Dann seh mal zu das dein Autowagen ordetlich in Schuß kommt

    Gruß nightmare

  • Na aber. Dann wars der Autodoktor.
    Ja wenn er wieder genesen is kann ich ihn ja mal zeigen :baby:

    ...hat immer was da

  • moinsen


    ich hab sonst auch noch beide kotflügel zu liegen.


    gruß manu.go4

  • leider zu spät,hab ja jetze die teile schon.
    trotzdem vielen dank für das angebot.

    ...hat immer was da

  • Servus zusammen!
    Ich hol den Thread mal aus der Versenkung und hoffe das mir jemand antwortet! :]
    Bei ebay gibt es momentan diese Motorhaube! Ich will mir einen bösen Blick zulegen, aber will nicht an meiner jetzigen Motorhaube rumbasteln! Ist sowas zu empfehlen, oder lieber Finger weg!(Tips am besten von Leute die schon einen bösen Blick haben) :baby:


    Gruß Chris


    Link: https://www.ebay.de/itm/120077365223/ (Affiliate-Link)


    Edit: Kommt Jungs und Mädchen! Lasst mich nicht hängen! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRod ()

  • Ich bin mir zwar nicht sicher was du wissen möchtest aber ich plapper mal drauf los


    Ich wurde mich mal beim Verkäufer erkundigen was er mit nacharbeiten meint und ob es nen orginal VW Teil ist. Grade Motorhauben sind sehr Steinschlag gefährdet und die billig Nachbau Hauben sind da in Sachen Rost seeehhr anfällig.


    Das du dir ne andere Haube holst ist ne gute Sache da du dein Wagen dann wieder zurückrüsten kannst und wenn du noch keine Erfahrungen mit Schweißen hast ist es nicht ganz so tragisch wenn es in die Hose geht


    Die Frage ist ob du bereit bist Lehrgeld zu zahlen damit du lernst wie mann so etwas macht mit der Gefahr auf die Schnautze zu fallen oder ob du es nicht an deiner jetzigen Haube vom Karosseriebauer machen lässt.

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()


  • Danke für die Antwort Nightmare! Hast genau das getroffen was ich wissen wollte!


    Das Lehrgeld bin ich auf jeden Fall bereit zu bezahlen! Und das ist mir auch bewusst das da bestimmt was schief geht!


    Aber ich hab einen Karosseriebauer in meinem Bekanntenkreis und der hat mit schon seine Hilfe angeboten!


    Also nochmal vielen Dank! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!