Was tankt ihr beim GTI??

  • Hallölle..


    wollte mal fragen, was ihr mit eurem GTI tankt. auf der VW HP steht folgendes:
    Super Plus bleifrei oder Superbenzin bleifrei (mind. 95 ROZ 5)


    Also könnte man Super oder Super Plus tanken. Was tankt ihr? Habt ihr unterschiede feststellen können wenn man anstatt Super Plus nur Super tankt und umgekehrt??


    War bis jetzt immer Dieselfahrer und daher kenn ich mich da noch net so aus..



    chris

  • bei super wirst du vll. ein klitzekleines bisschen an leistung verlieren. steht auch eigentlich im handbuch!? wobei sich superplus besser verbrennen lässt.

  • also das macht wirklich was aus?
    kann das jemand bestätigen? macht ja beim tanken schon was aus, dann sollte es allerdings auch was bringen ;)


    und wie is n das, wen ich super im tank hab un dann mal superplus tanke und umgekehrt? nicht so gut??

  • fürher stand bei den fahrzeugen noch bei, um wieviel sich die leistung verringert. beim 2,8l v6 waren es glaube ich, 5ps oder 3?
    zu deiner anderen frage kann ich jetzt nichts genaues zu sagen. da müßte ich jetzt lügen. denn ständig hin und her tanken ist auf die dauer gesehen vll. nicht so gut. aber wenn man das mal macht... sollte das wohl ok sein.
    mein mutter betankt ihren kleinen polo nur mit super. obwohl normal reichen würde und er fährt sich dadurch auch n tick besser.

  • hm ok, danke erstmal für deine infos.


    mal schauen was die anderen GTI Fahrer noch so posten, sollte noch einer posten :D

  • Super Plus oder Ultimate 100.
    Mit Ultimate ist der Verbauch ein wenig geringer. Somit ist also der Mehrpreis für das 100er Zeugs nicht auschlaggebend.

  • hast du deinen auf nen TFSI umgebaut??


    hm werd dann wohl auch super+ nehmen

  • fahr zwar keinen gti tanke aber dennoch super+ motor läuft damit besser und freudiger ^^

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Zitat

    Original von Chrischa
    hast du deinen auf nen TFSI umgebaut??
    hm werd dann wohl auch super+ nehmen


    Ich hab den TFSI schon immer drin. Also die GTI Maschine

  • achso.. in deiner Sig steht halt FSI anstatt TFSI.


    also tnaken hier alle GTI fahrer Super+ bzw V-Power??

  • In meiner Sig Steht die Modellbezeichnung (und die ist beim Jetta nunmal 2.0FSIund im Profil mein Motor TFSI. :D

  • achso, ich dachte da wäre auch ab werk nur einFSI motörchen drin ;))

  • Ist ja auch ab Werk ein FSI nur mit nem Turbo drauf! :]

  • Tanke immer Super Plus... =)

  • Zitat

    Original von Chrischa
    also das macht wirklich was aus?
    kann das jemand bestätigen? macht ja beim tanken schon was aus, dann sollte es allerdings auch was bringen ;)


    und wie is n das, wen ich super im tank hab un dann mal superplus tanke und umgekehrt? nicht so gut??


    du fährst nen GTI also kannste du ja wohl auch die 3 Cent pro Liter mehr zahlen! ;(

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!