Was kann das MFD 2 DVD so???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was kann das MFD 2 DVD so???

      Hallo,

      ich hab mir vor kurzem nen GTI gekauft und möchte mir das MFD 2 DVD nachrüsten, da ich auf OEM Navis stehe, weil sie optisch einfach besser in den Wagen passen.

      Jetzt hatte ich in meinem alten Wagen (Audi A3) das RNS-E verbaut und bei dem konnte ich neben der navigation Radio/CD(von der Speicherkarte) hören. Ich konnte, wie schon gesagt, Speicherkarten in das RNS-E schieben und somit MP3s anhören. Der ID3 Tag wurde auch unterstückt sowie die Ordner Funktion etc.

      Unterm Strich konnte es alles was ich wollte, nur ab Wer keine DVD (Filme) abspielen ;(


      Wie schaut das jetzt beim MFD 2 DVD aus? ich glaub Speicherkarten einschübe hat es schonmal nicht, oder? MP3s kann es abspielen, kann es nur CDs mit MP3s abspielen oder auch DVDs? Werden ID3 Tags unterstützt? Während der Navigation kann nur Radio gehört werden, es sei denn man hat nen Wechsler angeschlossen? Aber dann gehen bestimmt die ID3 Tags nemme? sollten sie überhaupt mal gehen :)


      bin mal gespannt, was ihr mir berichten könnt..

    • Das MFD2 egal ob in der CD oder DVD Version unterstützt kein MP3. Nur das RNS300 Navi unterstützt MP3 Cd´s mit ID3-Tag. Speicherkarteneinschübe hat weder die CD noch die DVD Version. Während der Navigation kann auch CD gehört werden. Es sollte noch erwähnt werden das die DVD Version keine Audio DVD´s unterstützt und auch keine DVD Filme abspielen kann.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • also hat das MFD 2 DVD nen Speicher, wo die Route abgespeichert wird? Wie gross ist der? Ich will net wegen einem Stau wieder die Navi DVD einlegen müssen.

      Das ein OEM Navi keine Audio DVDs oder Filme abspielen kann, dachte ich mir schon.

      Wieso unterstützt das MFD 2 CD/DVD keine MP3 funktion? selbst das RCD 300 kann ja MP§s wiedergeben..

    • Original von Chrischa


      Wieso unterstützt das MFD 2 CD/DVD keine MP3 funktion? selbst das RCD 300 kann ja MP§s wiedergeben..


      weil s schon immer etwas Besonderes war für viel Geld wenig Leistung zubekommen :D
      Das RCD 300 kann nur im neuen Touran MP3 Files abspeilen, nicht in den anderen Modellen.
      Wer ~ 3000 € für den überalterten VW Schrott hinlegt, dem ist leider nicht zu helfen. Ab Mj 2008 werden diese Teile preislich im freien Fall sein weil dann die neue Navi-Generation bei VW kommt. Dann hast Du Technik von "vorvorgestern" =)

      Lass Dir eine gescheite Blende aus GFK machen und baue ein Navi von Alpine oder Clarion ein. Bleibt noch Kohle übrig, wenn nicht wie ich das mittlerweile kenne wahrscheinlich nach dem Motto "no Risk no Fun" ein Litauenschnäppchen von eyblöd :rolleyes: Einzug hält.

      Tschau
      Vadder
    • also ich bin grad eher auf em Trip das RNS300 einzubauen, das bekommt man für kleines Geld und kann auch MP3s abspielen.

      Finds ja echt schade, dass VW da so geschlafen hat, was ich damals bei Audi für das Geld bekommen habe, war ja 100mal geiler. Da stimm ich dir zu, da lohnt es sich nicht "veraltete" Technik zu kaufen.

      du hast geschrieben, dass net alle RNS300 mp3 fähig sind? Ich seh aber überall nur MP3 fähige :O

    • nicht alle RCD 300 sind mp3 fähig aber alle RNS 300 sind es :)

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • kann es sein, dass das neue MFD 2 DVD von 2007 jetzt MP3s abspielen kann?
      ICh glaubs nicht aber ich maile grad mit jemanden der sich eins gekauft hat und es jetzt nachrüstet und meint dass die neue 2007er version jetzt auch MP3s abspielen und die ID3 Tags unterstützen soll...

      kann das einer bestätigen? ich bin eher skeptsch, wäre aber voll geil!!