Ölventil wechsel?!

  • Hi,


    wo finde ich beim 75 PS-Motor das Öl-Venti? Ist das einfach zu wechseln im Zuge eines Ölwechsels?


    Wie schaut es mit der Ölpumpe aus, wo sitzt die und Schwierigkeit des Wechsel?


    Danke


    Ciao
    Sven ,-)

  • Warum ???????


    Ölverntil?
    Da gibt es nur das Ölüberdruckventil. Wenn da kaput sein sollte. metkst du es dadurch dass dein Ölfilter aufgeblasen wird und plaztt (bei ca 16 Bar).


    Bernhard

  • Hi Bernhard,


    ganz einfach, ich war gestern unterwegs auf der Autobahn und da hat die Öllampe angefangen zu blinken in rot. Daraufhin hab ich ausgemacht und gewartet, dann wieder gestartet und es war in Ordnung. Jetzt hat er mir heute kurz angezeigt, dass zu wenig Öl drin wäre ( also orange geleuchtet ), dann nachgeschaut - er war noch viertel voll.


    Hat gestern auch beim Freundlichen angerufen und der sagte mir das es die Ölpumpe oder dieses Ölüberdruckventil sein könnten, und das eines davon gewechselt werden müsste.
    Er meinte, dass das Ventil eventl. geklemmt hat.


    Daher die Frage.


    Ciao
    Sven ;)

  • Hi Hannes,


    nee, das ist es ja gerade, er ist noch viertel voll ( im kalten Zustand). Hatte ja auch dann nach dem Blinken der Öllampe geschaut.


    Schon komisch, aber wo findet man es denn bzw. wie schwer ist es das zu wechseln?


    Ciao
    Sven ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!