Klappschlüssel

  • Hallo,
    ich habe eine

















































































    Hallo
    Ich habe eine Votex FFB,wo inzwischen beide Handsender defekt sind.
    Jetzt habe ich von einem Arbeitskollegen,zwei Klappschlüssel bekommen.Waren von seinem verunfallten Golf.Kann ich diese verwenden bzw anlernen.Wenn ja wie?
    Gruß Daniel

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • nein geht nix


    kannst du mal diese riesiege Lücke aus deinem Text rausnehmen - ist ja eklig

    Einmal editiert, zuletzt von passatplus ()

  • wie warum geht das nicht?


    Also ich hab Keyless Entry von In.Pro und wollte mir eigneltich VW-Klappschlüssel holen und das ganze umbauen, also Schlüsselbart und SendeElektronik.


    Geht das jetzt doch nicht oder wie!?


    Edit: Ähm auf deiner eigenen Page gibt es einen Link zu einer Umbauanleitung eines Klappschlüssels ^^


  • Ähmmm, ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Seine alten Funksender sind hinne, aber er kann einen originalen Klappschlüssel bekommen. Also nix mit umbauen ;)

  • Also umbauen geht.Gibt auch ein paar sehr gute anleitungen dazu.
    Nur kannst du nicht einfach den Original VW Schlüssel an deine Nachgerüstete FFB anlernen.
    Aber mit ein paar lötkenntnissen und etwas Handwerklichem Geschick solltest du Umabu deiner alten handsender in den VW Schlüssel hinbekommen.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Tomou005 ()

  • Hi..


    Oder die original FFB nachrüsten.. mehr Funktionen und keine Bastelei mit nachrüstplatinen in die Klappschlüssel...


    Aber nochmal zusammengefasst von meinen Vorrednern:


    Originale Klappschlüssel ohne Umbau an Votex oder andere Nachrüst FFB: NEIN
    Originale Klappschlüssel mit der Platine von Nachrüst FFB: JA für FFB
    Sind die Senderplatinen der Narüstteile platt, kann man nur diese Nachkaufen... anders gehts soweit ich weiß nicht.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!