Klappschlüssel

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappschlüssel

      Hallo,
      ich habe eine
















































































      Hallo
      Ich habe eine Votex FFB,wo inzwischen beide Handsender defekt sind.
      Jetzt habe ich von einem Arbeitskollegen,zwei Klappschlüssel bekommen.Waren von seinem verunfallten Golf.Kann ich diese verwenden bzw anlernen.Wenn ja wie?
      Gruß Daniel

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • wie warum geht das nicht?

      Also ich hab Keyless Entry von In.Pro und wollte mir eigneltich VW-Klappschlüssel holen und das ganze umbauen, also Schlüsselbart und SendeElektronik.

      Geht das jetzt doch nicht oder wie!?

      Edit: Ähm auf deiner eigenen Page gibt es einen Link zu einer Umbauanleitung eines Klappschlüssels ^^

      www.revfi.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcel_r ()

    • Original von marcel_r
      wie warum geht das nicht?

      Also ich hab Keyless Entry von In.Pro und wollte mir eigneltich VW-Klappschlüssel holen und das ganze umbauen, also Schlüsselbart und SendeElektronik.

      Geht das jetzt doch nicht oder wie!?

      Edit: Ähm auf deiner eigenen Page gibt es einen Link zu einer Umbauanleitung eines Klappschlüssels ^^


      Ähmmm, ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Seine alten Funksender sind hinne, aber er kann einen originalen Klappschlüssel bekommen. Also nix mit umbauen ;)
    • Also umbauen geht.Gibt auch ein paar sehr gute anleitungen dazu.
      Nur kannst du nicht einfach den Original VW Schlüssel an deine Nachgerüstete FFB anlernen.
      Aber mit ein paar lötkenntnissen und etwas Handwerklichem Geschick solltest du Umabu deiner alten handsender in den VW Schlüssel hinbekommen.
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomou005 ()

    • Hi..

      Oder die original FFB nachrüsten.. mehr Funktionen und keine Bastelei mit nachrüstplatinen in die Klappschlüssel...

      Aber nochmal zusammengefasst von meinen Vorrednern:

      Originale Klappschlüssel ohne Umbau an Votex oder andere Nachrüst FFB: NEIN
      Originale Klappschlüssel mit der Platine von Nachrüst FFB: JA für FFB
      Sind die Senderplatinen der Narüstteile platt, kann man nur diese Nachkaufen... anders gehts soweit ich weiß nicht.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?