wie schnell?!?!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wie schnell?!?!

      hallo.... will mir nen paar 8x18 felgen holen hab nen 1,4 liter motor drin.... kann mir mal einer sagen wie schnell die karre mit den felgen dann noch ist?!?!?!?!?!

    • hm das kommt wohl ganz auf die reifenbreite an, wie schenll läuft er denn serie mit welcher reifendimension?

      grundsätzlich sei gesagt, dass mir persönlich beim meinem 1.6 sr mit 101 ps folgendes aufgefallen ist.

      195er 15 zoll serie fährt sich halt so wie es für den 1.6er normal ist.
      bin dann im somemr auf 215er auf 8*17 zoll umgesteigen udn hatte auch erst angst, dass sich da viel von den fahrleistungen ändert.
      allerdings hat mich das ganze in verbindung mit nem pirelli pzero nero reifen keine 5 km/h gekostet.
      bis 100 kmh spüre ich auch keinen merklichen anchteil beim beschleunigen, lediglich so ab 120 merkt man ganz leicht, dass er ein bsichen träger ist, mit den winterpellen zieht er halt ein sbcihen besser durch. der unterschied ist aber so gering, dass es sich auch um einbildung handeln könnte, und ich bin bei sowas schonr echt feinfühlig.
      vmax ist mit winterreifen so bei 200 laut tacho. mit den somemrreifen ist bei ca. 192 schluss, das entspricht dann laut gps 187 km/h.

      die werte sind reale werte, die unter normalne bedingungen ohne rückenwind, windschatten, berab- oder sonstigen mogeleien zustande kommen. bergab etc. hatte ich mit den sommerreifen auch schon mal fast 210 km/h laut tacho drauf bevor der wagen dann in den begrenzer lief. aber das sind nunmal unrealistische gemogelte werte, die nichts aussagen.


      wie es bei deinem 1.4er aussieht weiß ich nicht, aber da ich meinen 1.6er schon für recht schwach halte, udn der fgolf mit 75 ps noch ne ganze ecke schelchter gfehen sollte, würd ich mir bei nem 1.4er definitiv keine felgen mit der dimension an tun.dann würd ich mir entweder ein stärkeres auto kaufen, wenns unbedingt schicke dicke felgen sein müssen oder ich würde auf die dicken felgen verzichten udn dafür günstig fahren.
      die dritte möglichkeit ist natürlich, den 1.4er mit den dicken felgen zu kombinieren, was mir aber jeglichen spaß rauben würde......wenn der wagen bei 165 aufgeben würde und ich mich von normalen opel corsas überholen lassen müsste, wär für mich der spaß vorbei.

      aber das muss jeder selbst entscheiden.

      ps: es soll ja auch die user hier geben, die mit nem 1.4er und richtig dicken puschen angeblich immer noch 190 km/h schaffen =), die andere 1.4er die geschwindigkeit nur vom hören sagen kennen...........* =)*
      aber mein 1.6er kann auch was, was alle anderen nicht können........ =)wird aber nicht verraten.

      gruß

    • Hallo, also ich fahre im Sommer auch 8x18 Felgen mit 225/40/18 Bereifung und schaffe zu zweit im Auto noch meine 170 km/h. Klar braucht er von 140 bis 170 ein bißchen länger aber er schafft es ohne zu murren. hätte auch gedacht ich büße vielmehr ein, dem ist aber nicht so.