zündungskabel 12v wo ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • zündungskabel 12v wo ?

      hi leutz


      Könnt ihr mir sagen wo ich das Zündungskabel finde was immer bei eingeschalteter Zündung 12v schaltet auch wenn ich den Anlasser betätige ?
      ich weiß das es Unterahndrem am Zündschloss zu finden ist aber das ist ja scheiße da alles frei zu legen

      und könnt ihr gleich die Kabel Farbe usw sagen bitte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bounty2fast ()

    • Hi..

      Schwarzes Kabel.. gibts vom Zündschloss bis zum Sicherungskasten.. ist aber alles richtig schön eingewickelt ;)

      Einfachere Lösung:

      Die Sicherung 6 ist bei Fahrzeugen ohne ZV/Komfortsystem oder neueren Bau-/Modelljahres nicht belegt, dort kann dann eine kleine Flachsicherung mit einem Reperaturkabel (000 979 133) eingesteckt werden.. Schon hat man Klemme 15 (Zündungsplus) und das auch noch abgesichert.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • ne die spannung würd zusammen sacken aber ich bezweifel das du ein zündunggeschaltete leitung findest die immer 12V hat. weil wenn du das auto startest nimmt sich der anlasser den strom von der batterie und somit bricht alles zusammen (radio geht aus).

      was willst du den machen?

    • Original von Morpheus05
      aber ich bezweifel das du ein zündunggeschaltete leitung findest die immer 12V hat.


      Falsch.. die gibt es.. Klemme 15, schwarzes Kabel im Normalfall.

      Original von nightmare
      Nimm dioch einfach Zündungsplus von der Klemme am Relaiträger unterm Lenkrad


      Da gibts kein Zündungsplus.. das ist 75X und hat während des Startens 0V weil beim Starten alle unwichtigen Verbraucher abgeschaltet werden (Lüftung, Scheibenwischer usw.)

      Das braun/rote ist 86S.. führt zwar auch nach einmaligem Einschalten bis zum Abziehen des Schlüssels 12V, aber wenn da was von Zündungsplus / Klemme 15 in der Anleitung steht, dann sollte man auch Klemme 15 nehmen.

      Da am Zündschlossschalter ist ein schwarzes Kabel.. aber das hab ich ja bereits ein paar Posts zuvor geschrieben auch eine nahezu perfekte Lösung..;)

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Original von tobmaster1985
      Einfachere Lösung:
      Die Sicherung 6 ist bei Fahrzeugen ohne ZV/Komfortsystem oder neueren Bau-/Modelljahres nicht belegt, dort kann dann eine kleine Flachsicherung mit einem Reperaturkabel (000 979 133) eingesteckt werden.. Schon hat man Klemme 15 (Zündungsplus) und das auch noch abgesichert.

      MFG
      Toby


      noch mall für dumme kinder :)

      sehe ich das richtig das bei der Sicherung 6 schon ein kabel anliegt wo ich dann einfach nur noch das zweites KABEL dran bauen muss ? und eine Sicherung reinbauen und schon habe ich an dem kabel das was ich suche

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bounty2fast ()

    • Ja, das ist so..
      Die linke Kammer (von der Sicherungen aus gesehen) hängt an einer Schiene, die von oben bis zu der ersten oder zweiten von den großen Sicherungen durchgeht..
      2. Kontakt rein, Sicherung rein, fertig! das Kabel 000 979 133 ist ca 50cm lang und hat 2 passende Kontakte.. kann man immer mal gebrauchen..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Hängt von der Alarmanlage ab.. ich weiß ja nicht was darüber geschaltet wird oder ob es nur Steuerspannung ist.. 5A sollten eigentlich reichen..

      Kabel kostet ca. 1,30€, Sicherung glaub ich 0,46€..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?