zündungskabel 12v wo ?

  • hi leutz



    Könnt ihr mir sagen wo ich das Zündungskabel finde was immer bei eingeschalteter Zündung 12v schaltet auch wenn ich den Anlasser betätige ?
    ich weiß das es Unterahndrem am Zündschloss zu finden ist aber das ist ja scheiße da alles frei zu legen


    und könnt ihr gleich die Kabel Farbe usw sagen bitte

    Einmal editiert, zuletzt von bounty2fast ()

  • Hi..


    Schwarzes Kabel.. gibts vom Zündschloss bis zum Sicherungskasten.. ist aber alles richtig schön eingewickelt ;)


    Einfachere Lösung:


    Die Sicherung 6 ist bei Fahrzeugen ohne ZV/Komfortsystem oder neueren Bau-/Modelljahres nicht belegt, dort kann dann eine kleine Flachsicherung mit einem Reperaturkabel (000 979 133) eingesteckt werden.. Schon hat man Klemme 15 (Zündungsplus) und das auch noch abgesichert.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • und das am radio schaltet auch bei eingeschalteter Zündung 12v auch wenn ich den Anlasser betätige ? ich mein ja nur weil das radio ja eigentlich auch aus geht beim anlassen ..

  • ne die spannung würd zusammen sacken aber ich bezweifel das du ein zündunggeschaltete leitung findest die immer 12V hat. weil wenn du das auto startest nimmt sich der anlasser den strom von der batterie und somit bricht alles zusammen (radio geht aus).


    was willst du den machen?

  • Nimm dioch einfach Zündungsplus von der Klemme am Relaiträger unterm Lenkrad

    Gruß nightmare

  • will meine alarmanlage einbauen .... kann mir einer sagen ob das kabel am schloss das richtige ist ?

  • Zitat

    Original von Morpheus05
    aber ich bezweifel das du ein zündunggeschaltete leitung findest die immer 12V hat.


    Falsch.. die gibt es.. Klemme 15, schwarzes Kabel im Normalfall.


    Zitat

    Original von nightmare
    Nimm dioch einfach Zündungsplus von der Klemme am Relaiträger unterm Lenkrad


    Da gibts kein Zündungsplus.. das ist 75X und hat während des Startens 0V weil beim Starten alle unwichtigen Verbraucher abgeschaltet werden (Lüftung, Scheibenwischer usw.)


    Das braun/rote ist 86S.. führt zwar auch nach einmaligem Einschalten bis zum Abziehen des Schlüssels 12V, aber wenn da was von Zündungsplus / Klemme 15 in der Anleitung steht, dann sollte man auch Klemme 15 nehmen.


    Da am Zündschlossschalter ist ein schwarzes Kabel.. aber das hab ich ja bereits ein paar Posts zuvor geschrieben auch eine nahezu perfekte Lösung..;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von tobmaster1985
    Einfachere Lösung:
    Die Sicherung 6 ist bei Fahrzeugen ohne ZV/Komfortsystem oder neueren Bau-/Modelljahres nicht belegt, dort kann dann eine kleine Flachsicherung mit einem Reperaturkabel (000 979 133) eingesteckt werden.. Schon hat man Klemme 15 (Zündungsplus) und das auch noch abgesichert.


    MFG
    Toby


    noch mall für dumme kinder :)


    sehe ich das richtig das bei der Sicherung 6 schon ein kabel anliegt wo ich dann einfach nur noch das zweites KABEL dran bauen muss ? und eine Sicherung reinbauen und schon habe ich an dem kabel das was ich suche

    2 Mal editiert, zuletzt von bounty2fast ()

  • Ja, das ist so..
    Die linke Kammer (von der Sicherungen aus gesehen) hängt an einer Schiene, die von oben bis zu der ersten oder zweiten von den großen Sicherungen durchgeht..
    2. Kontakt rein, Sicherung rein, fertig! das Kabel 000 979 133 ist ca 50cm lang und hat 2 passende Kontakte.. kann man immer mal gebrauchen..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • aha sehr gut wie stark muss die sicherrung sein ?
    und weißst du wieteuer das kabel is ?

  • Hängt von der Alarmanlage ab.. ich weiß ja nicht was darüber geschaltet wird oder ob es nur Steuerspannung ist.. 5A sollten eigentlich reichen..


    Kabel kostet ca. 1,30€, Sicherung glaub ich 0,46€..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • wie bekomme ich das shceiss kabel in Sicherungsführung ich dachte man steckt das einfach von hinten rein aber das geht irgendwie nicht ..

  • Lilane Verriegelung zur Seite schieben, Steckkontakt einschieben, Verriegelung wieder zurückschieben ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!