Ein Newbie stellt sich vor! Hier mal mein Golf IV

  • soso im letzten Monat hat sich eigendlich nichts getan ausser das ich mir immernoch den Kopf darüber zerbreche welche Felgen es den sein sollen.


    fest steht das nach den Felgen ne OEM R32 Front folgen wird.


    nach langem überlgen sind noch 2 über geblieben und ich brauche jetzt noch mal eure Meinung


    Zur auswahl stehen MAM 8 in 8x18 Chrom und MAM MT2 in 8,5x18 Chrom


    Die MAM 8 gefallen mir weil die sehr groß wirken und man nicht so ein einblick durch die Felge hat. Eigendlich der Trend des letzten Jahres aber trotzdem geil.
    Die MAM MT2 gefallen mir weil die nen bissel Teifbett haben und die vilen speichen edel wirken. Sehen den ASA ZR1 auch ähnlich.


    Hier noch 2 Bilder und dann Postet mal schön


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/thommynuvo88/mam8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/thommynuvo88/mammt2.jpg]


    MfG Thomas

  • mam 8 sind zwar die geilsten Felgen gleich nach den Golf V GTI Felgen, würd aber trotzdem die MT2 nehmen, da sie
    1. der neue Trend sind
    2. geil und edel sind!


    Man muss halt dann immer abwiegen, was man halt will.
    Ich find jeder muss selber entscheiden, was man im Endeffekt will, halt eigentlich nicht sehr viel davon, wenn man das macht, was anderen gefällt, weil Tuning ja im Endeffekt aus der Fantasie und dem Eigenen Geschmack entstehen soll, aber Anregungen holen ist schon ok!


    Tuning ist halt momentan mehr ne Trendsache!
    Siehe MAM 8 und Singleframe Trend!


    lg

  • Also ich hab mich jetzt für die MAM MT2 Chrom in 18 Zoll entschieden.


    was sieht den cooler aus v + h 8,5 Zoll breit oder v 8,5 und hinten 9,5


    Meine vorherigen MAM MT1 waren auch 8,5 und 9,5 aber ich kann mir v+h 8,5 irgendwie nicht vorstellen.


    War gerade eben beim :) und wollte mir die r-line R32 Front bestellen.


    Kennt sich da einer mit den Lieferzeiten aus? Ich bräuchte die am besten diese Woche.


    MfG Thomas

  • vorne 8,5 mal 18 udn hinten 9,5 mal 18 mit vorne 225èr und hinten 245èr Schlappen... =) =) oder noch besser 215èr udn 225èr Reifen... Dann kannst Hammertief runter....


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Also mit den MT1 hatte ich v + h 225er drauf so, dass die reifen vorne schöne bündig mit der Felge waren und sich hinten ein bisschen ziehen.


    Reifen werden dann wahrscheinlich die Vredestein Sessantta vom Alex.


    Und viel weiter runter Schrauben kann ich ihn leider auch nicht, da ich auffem Bauernhof wohne und die Halleneinfahrt eher für nen Trekker gemacht ist als für nen Auto ;)


    MfG Thomas


    Hat sonst einer Erfahrung mit der lieferzeit der R-Line Front beim :) `??

  • So Leute ich muss hier mal nen kleinen Schwall von News los werden.


    Vor zwei Monaten hat meine Schwester anstatt auf meine Anweisung "Drück mal den Knopf von der Hechklappen Entriegelung ohne das ich es merkete mal eben den "hebel von der Motorhaubenentriegelung gezogen"
    --> man beachte den großen Unterschied von Knopf drücken und Hebel ziehen
    Fazit war das mir auf der Autobahn die Haube hoch geschlagen ist und mit die halterung vom Dämpfer halb abgerissen ist und die Haube schön verzogen war.
    Konnte für ausbäulen und neu Lackieren mal eben 350 € zahlen.


    Vor einem Monat bin unglücklicherweise in ner engen Gasse ohne Wendemöglichkeit beim Rückwärts fahren gegen ein anderes Auto gekommen.
    Fazit 2000 € für die Versicherung zu zahlen dank Teilkasko und für Heckschürze und Kotflüger Lackieren und ausbeule hab ich dann noch mal 250 € gezahlt.


    Hab diese Woche beim Alex mein Satz Sommerschuhe bestellt die leider 4 Wochen Lieferzeit haben X(.
    Es sind nun, keiner hätte es gedacht selbst ich nicht, 19 Zöller geworden und zwar ATS Taurus Flash in 8,5x19 mit Vredestein Ultrac Sessanta 225/35-19.


    Vor gut zwei Wochen hab ich mir bei VW die R-Line R32 Front bestellt die bei heute noch nicht da ist, da im Rückstand.


    Dann ist vorgestern auch noch das Schaufelrad von der Wasserpumpe kaputt gegangen und hat meinem Motor schöne eingeheitzt das ich mich abschleppen lassen konnte.
    Fazit mindestens 300 € Reperaturkosten.


    So hatte also in letzter Zeit viel Pech und hoffe das jetzt mal wieder Glück ansteht da ich Morgen meine Erste Abi Klausur schreibe.


    Also man sieht sich drückt mir die daumen.


    MfG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von ThommyNuvo ()

  • Hi Tommy


    Jetzt kann ich meinen Senf auch mal abgeben . Hol dir die GTI Felgen und lass die von Marco polieren in 18 Zoll wenn es die gibt auch 19 Zoll die hat so weit ich weiss noch keiner drauf und die sehen richtig edel und fett aus .


    Naja wir sehen uns vielleicht fahren wir mal zusammen zu einem Treffen .


    Ps. Die Stosstange wir richtig fett aus sehen tipp mache dir keiner Löcher in die Stosstange.


    MFG Bocki

  • Hallo Leute


    Also meine R-Line Front ist endlich da von VW. Hab sie direkt Cleanen und Lackieren lassen. Hab Direkt nach dem Anbau mal ein paar Fotos für euch gemacht.
    Sieht nur alles halt ein bissel Dämlich aus mit den Winterreifen.
    Aber leider warte ich immernoch auf meine ATS Taurus Flash 19 Zöller.
    Ich halte euch auf dem laufenden. Sobald die Felgen da sind gibbts neue Bilder.


  • Hallo thommy,


    kann auch nur sagen schickes auto. wenn die 19" noch drauf sind richtig fett. Und mit dem Treffen gerne. Ist ja nur ein katzensprung von Viersen nach Gladbach.


    Gruß


    patrick

  • :)
    sieht doch super aus,bin gespannt wie es aussieht mit den felgen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!