Kleine Frage zum Preis :)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kleine Frage zum Preis :)

      Hi Leute,

      endlich habe ich wieder Zeit, um ins Forum zu schauen, wenngleich die meisten mich wohl nicht kennen werden, einfach aus dem Grund, dass ich kaum etwas posten konnte, da ich keinen G4 o. Ä. besitzte. :D

      Da wäre ich auch schon beim Thema.
      Eine Arbeitskollegin meiner Mutter wollte um den April/Mai rum ihren G4 verkaufen, da die Familie gerade Zuwachs bekommt und dann wohl ein größeres Auto her soll. ;)

      Ich weiß nicht allzu viel über das Auto, aber soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, hat er keine größeren Kratzer o. Ä. an der Karosserie und auch sonst nichts. Aber was laber ich solange:

      Daten: (soweit ich die habe)

      • 2/3 Türer
      • 260.000
      • 1,6l 77KW/105PS
      • Metallic Schwarz
      • Keine Tuning, alles noch vom Werk aus


      Ich weiß natürlich, dass 260k nicht wenig sind, aber mein Golf 2 hat auch schon die 200k-Marke überschritten.
      Kosten soll er rund 1500 Euro, was mich doch überrascht hat. Hatte mit (erheblich) mehr gerechnet. :D
      Und eine Verbesserung zu meinem alten Golf 2 wäre er ohnehin.


      Aber was meint ihr?
      Ich persönlich habe eigentlich nicht die Angst vor einem "unseriösen Angebot", weil es eine Arbeitskollegin meiner Mutter ist, aber... Eure Meinungen würden mich brennend interessieren - Ihr seid schließlich die Profis. :)


      Beste Grüße
      Daniel
    • es scheint der 1,6 16V zu sein. ich find für nen benziner doch recht viele kilometer. meines wissen nach waren die alten g2 motoren für 500 000km ausgelegt. und die vom g4 für ca. 300 000 km was aber nix heißen soll. glück muss der mensch nur haben

      berichtigt mich wenn ich falsch liege

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

    • Das wäre mit Abstand der billigste IVer den ich je gesehen habe, selbst Unfaller mit schweren Schäden kosten i.d.R. mehr. Für 1500€ kannst du da eigentlich nichts falsch machen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Stimme Chuck zu. Für den Preis würde ich 3 davon nehmen :D
      Spitzen Angebot, nen gebrauchten 1.6er Motor bekommt man inzwischen auch für relativ knappes Geld was das Teil doch mal aufgeben sollte. =)

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • Gut, das hört sich ja schonmal sehr schick an. :)
      Ah da fällt mir was ein, die gute Frau hatte von einem kleinen Tick mit der Funk-Zentralverriegelung gesprochen...

      Naja, wofür hat man seinen Elektro-begeisterten Vater? :D:);)

    • also wenn der wagen ja noch in ordnung ist, sind die 1500,- euro echt ein super guter preis!!! den würde ich auch schon nehmen! ;)

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!