Hilfe beim Kauf, bitte!

  • das was IK86 angebracht hat, kann ich 100% bestätigen.... das gewicht sehr wichtig, wenn du noch akzeptable fahrleistungen haben willst. ich habe einen 2.0 TDI 103 kW und der Umstieg von 7x17 auf 7,5x18 (2-teilig) ist gewaltig....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Hallo LexiTDI,


    Zitat

    das was IK86 angebracht hat, kann ich 100% bestätigen.... das gewicht sehr wichtig, wenn du noch akzeptable fahrleistungen haben willst. ich habe einen 2.0 TDI 103 kW und der Umstieg von 7x17 auf 7,5x18 (2-teilig) ist gewaltig....


    meinst Du nicht das der "spürbare" Unterschied eher am vergrößerten Abrollwiederstand bzw. der größeren Felge liegt?


    Wie gesagt, die oben abgebildete Felge wiegt 11,1 KG. Finde ich jetzt nicht so viel. Ich glaube nicht das die serienmäßigen 16 Zoll Felgen von meinem Golf leichter sind. Hab aber gerade keiene Lust die im Keller zu wiegen :evil:


    Wie gefallen Dir die Felgen denn?


    greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Hallo,


    ich finde die Felgen Designtechnisch nicht wirklich schick. Ich denke, dass die Unterscheide durch das Gewicht der Felge zustande kommen. Abrollumfang ist bei 7,5x18 mit 225/40 18er Reifen genau der gleiche wie bei 225/45 17, 205/5516 etc..... daran wirds nicht liegen. Ich habe da jetzt auch keine billigen Nachbaufelgen, sondern 2-teilige BBS-Felgen, die ab Werk bei Audi verbaut werden....


    Resultat: 10-15 km/h weniger V-max, 0,5-1 L mehr Verbrauch. Bei meinem vorigen Golf hatte ich die GTI-Detroit-Felgen und da wars nicht so....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Hi LexiTDI,


    Zitat

    Abrollumfang ist bei 7,5x18 mit 225/40 18er Reifen genau der gleiche wie bei 225/45 17, 205/5516 etc


    hast Recht, daran wird es nicht liegen.


    Aber 0,5 - 1 Liter wegen 1 - 2 Kilo schwererer Felgen???? 8o8o


    Ich werde dann wohl erst mal meine Serien Alus nach dem Winter drauf machen und mal warten wie dann der Verbrauch ist. Ich hatte die Felgen selbst noch nicht auf dem Wagen drauf.


    greetings


    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Ich denke mal, dass sich der Mehrverbrauch in Grenzen hält und wenns 0,5 Ltr. mehr sind, dann ist es leider so.... wir können ja auch alles Serie lassen und haben dann ám meisten geld gespart :] =) 8)


    LexiTDI


    Hast du eine Ahnung was deine Audi Felgen mehr wiegen als die Detroits, oder meinst du es liegt an den vielen Speichen (nicht unbedingt strömungsoptimal?)


    Promillo


    sehen so ähnlich aus wie die Detroits, also =)

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

    Einmal editiert, zuletzt von IK86 ()

  • @IK86: also das mit dem strömungsoptimal habe ich auch schon überlegt, aber man merkt vorallem beim schleppen der Räder, dass sie schwer sind.... genaue zahlen habe ich jetzt nicht.


    Mich wundert, dass Audi da keine Bemerkung in den technischen Daten macht.... ein A3 2.0TDI, den man mit den Felgen bestellt, müsste ja die gleichen Probleme haben...

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Eigentlich schon hinzu kommt noch, dass es BBS Felgen sind, d.h. die müssten doch eigentlich eine FEM Gewichtsanalyse haben und relativ licht sein, schließlich sind die Audi Felgen doch bestimmt teurer als 350 EUR pro St. oder?

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • ich weiß nicht wie teuer, aber sind schon nicht billig....sie sind aber original, da sind alle einprägungen drauf und ich habe sie direkt vom audihändler abgeholt...

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Guude LexiTDI,


    Felgen gekauft aber nicht wissen wie teuer die waren? :O

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • ich habe sie gebraucht gekauft... was sie neu kosten, weiß ich nicht.


    ich habe für die felgen 1200 € mit reifen "pirelli p rosso" (2006er) bezahlt.

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • @ tojo


    Felge Nr.1 sieht ganz gut aus.


    Felge Nr.2 sieht auch gut aus hat allerdings fast jeder 3. Golf drauf ;(


    EDIT: Klick mich


    LexiTDI


    ach so. Das wär natürlich auch ne Möglichkeit für mich (Detroits oder Charleston).
    Weil die OZ Ultraleggera kosten einiges spez. in 19 Zoll. Allerdings sind die auch um ein Vielfaches leichter.

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

    Einmal editiert, zuletzt von IK86 ()

  • Hallo zusammen,


    wie findet ihr [Blockierte Grafik: http://i6.ebayimg.com/07/i/000/8a/4f/d24d_1.JPG] die??? 8x18 Zoll.


    Insgesamt finde ich das (Affiliate-Link) ganze Angebot nicht schlecht. Für 200 Euro Festpreis 35 oder 50 mm HR oder Eilbach Federn incl Einbau.
    Ist doch ein rundes Komplettpaket.


    Was meint Ihr, 35 oder wirklich 50 mm Tieferlegung? Geht 50 mm überhaupt mir den orginaldämpfern aus dem Sportline Golf?


    Promillo,
    die Felgen finde ich auch nicht schlecht. Was kosten die denn?



    greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo

    2 Mal editiert, zuletzt von tojo ()

  • ja 50er Federn gehen. ich habe schon 4 autos mit 50ern Federn gehabt....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!