ölwanne oder motor oder was?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ölwanne oder motor oder was?

      nabend alle zusammen :D
      hab da mal ne frage und zwar bin ich heut morgen zur arbeit gefahren da war es noch sehr sehr dunkel (6 uhr) dann bin ich nach feierabend (18:30 uhr auch sehr dunkel!) zu meinem auto gekommen und hab auf der erde ein paar dunkle flecken gesehen hab mir erstmal nichts gedacht da ich gedacht hab die können auch von jmd anders sein! als ich zuhause angekommen bin hab ich mein auto abgestellt! ne halbe stunde später bin ich mal kurz weg und komme wieder und sehe auf meinem parkplatz wieder so ein paar kleine flecken 3 oder 4 stück ca 2-3 cm durchmesser! dann vorhin bin ich nochmal beim kollegen gewesen hab mein auto abgestellt und wo ich wieder losfahren wollte bin ich mal ein bisschen zurückgerollt und wollte gucken ob dort auch flecken sind aber dort waren keine flecken? woran kann das liegen? der freund von meiner mutter meinte es kann sein das die ölwanne undicht ist bzw irgendeine dichtung oder ein ventil am motor irgendwo! kann das sein? würde gern nachgucken aber dann muss ich glaub ich die untere motorabdeckung abschrauben und dazu hab ich in der dunkelheit keine lust da ich keine garage habe und keine möglichkeit habe das auto vernünftig aufzubocken! finde es nur komisch das es unregelmäßig ist also mal flecken mal keine bin mal gespannt wie es morgen aussieht! werde wahrscheinlich erst am wochenende dazu kommen evtl mal in eine werkstatt zu fahren da ich die woche über auf montage bin! wollte nur mal fragen ob schonmal jmd sowas hatte bzw woran es liegt und womit ich rechnen kann falls ich in eine werkstatt fahre!

      mfg
      hustler86