20Zoll 245/35ZR20 geht das ohne weiteres?

  • Habe 20 Zoll felgen im Keller und jetzt will ich mir reifen kaufen und habe ein super angebot 245/35ZR20 für Pirellis P-Zero für 899 euro den neuen satz nur weiß ich nicht ob 245 drunter passen und dafür eine Tüv Freigabe zu bekommen kann mir da jemand helfen?

  • Bin zwar ein Leie, hab mich aber schon öfters schon durch solche Threads gelesen, also, ich kann dir die Vorfreude schon nehman, dass wird nicht ohne weiteres passe. Lasse mich aber auch besseren belehren.


    P.S. Was auch noch wichtig wäre: Ist dein Fahrzeug tiefer gelegt? Wenn ja, wieviel?

    Einmal editiert, zuletzt von GIII ()

  • Ja das auto ist momentan auf einem KW Fahrwerk Var.2 was verkauft wird bei interesse melden weil Airride momentan eingebaut wird

  • um was für felgen handelt es sich denn!?
    wie breit sind die felgen denn!?


    aber mal grob gesagt, wird das wohl net funktionieren...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von Theisman
    um was für felgen handelt es sich denn!?
    wie breit sind die felgen denn!?


    aber mal grob gesagt, wird das wohl net funktionieren...!


    bye
    theisman


    zuerst mein Freund bräuchten wir mal ein Paar Daten den ohne können wir dir keine Auskunft geben....


    Felgenbreite nde ET..


    Warum willst eigentlich genau 245?? Ich würde vorne schmälere nehmen, entweder 225 wenns geht oder 235... dann hast bei z.b. 8,5 mal 20 Zoll eigenltich keine Probs... Um die ET 30 . Da aollte ich richtig liegen oder....


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • So siehts aus, 225/30 R20 =)


    Kann ich von drei Hersteller günstig anbieten, bei Interesse einfach per PN melden =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wei oben schon geschrieben, wäre die richtige Dimmension 225/30 oder 235/30. Mit dern von Dir angegebenen würde es auch gehen, jedoch kommen da einige Sachen auf Dich zu. Unter anderem mußt Du den Tacho angleichen lassen und darfst dann aber die originale Bereifung nicht mehr fahren.

  • Zitat

    Original von re-vo-lution
    Wei oben schon geschrieben, wäre die richtige Dimmension 225/30 oder 235/30. Mit dern von Dir angegebenen würde es auch gehen, jedoch kommen da einige Sachen auf Dich zu. Unter anderem mußt Du den Tacho angleichen lassen und darfst dann aber die originale Bereifung nicht mehr fahren.


    Na wer schöne sein will muss leiden... :D


    Aber die 20" Grenze haben noch nicht so viel geknackt, oder? Hätte Angst das die Karre dann einfach zu hoch wird, auch bei extremer Tieferlegung...

  • Zitat

    Original von hannes83


    Na wer schöne sein will muss leiden... :D


    Aber die 20" Grenze haben noch nicht so viel geknackt, oder? Hätte Angst das die Karre dann einfach zu hoch wird, auch bei extremer Tieferlegung...


    ich glaube bei den meisten ist das schlicht und einfach eine kostenfrage..., glaube sonst hätten schon viel mehr 20" felgen montiert! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von hannes83


    Na wer schöne sein will muss leiden... :D


    Aber die 20" Grenze haben noch nicht so viel geknackt, oder? Hätte Angst das die Karre dann einfach zu hoch wird, auch bei extremer Tieferlegung...


    Na es gibt mittlerweile schon ganz schön viele die 20Zoll fahren und das wird von Jahr zu Jahr mehr. 18Zoll!? Ich überleg ob ich mir solche im Sommer auf meinen Renautl 19 machen soll. :D

  • Zitat

    Original von re-vo-lution


    Na es gibt mittlerweile schon ganz schön viele die 20Zoll fahren und das wird von Jahr zu Jahr mehr. 18Zoll!? Ich überleg ob ich mir solche im Sommer auf meinen Renautl 19 machen soll. :D


    Ja ne is klar! :D :D ;) :D :D


    Aber 20" sind auf dem Golf 4 das Maximum, oder? Mehr hat doch technisch keinen Platz, oder? Ja vielleicht 7,5x21 :D :D :D

  • Nur mal für euch zur Info, so sehen z.B. meine 20 Zoll Reifenpreise in 225/30 R20 aus, also falls jemand überlegen sollte auf 20 Zöller umzusatteln =)


    Nangkang NS 2 = 185€ inkl. Versand =)


    Pirelli P –Zero Nero = 240€ inkl. Versand =)


    BF Goodrich G-Force Profiler = 250€ inkl. Versand =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von sean
    245 sind vorn auch zu krass


    Wenn man genügend Platz geschafft hat, dann geht 245 auch, nur muß man da eben ne 30er Höhe fahren, 35er Höhe ist zu groß, da sieht das dann aus wie ein Cross-Golf und der Abrollumfang paßt nicht wie oben schon geschrieben.


    hannes83: 20 Zoll ist im Moment das Maximum was ich kenne und was gut aussieht. Es gab mal einen mit 22Zoll, aber das sah sowas von zum ko**en aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!