Autoradio mit Anschluss für MP3 Player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Autoradio mit Anschluss für MP3 Player

      Grüß euch,

      sagt mal, gibt es heutzutage noch Autoradios ohne jeglichen Schnick Schnack. Also weder Cassette noch M3 Player/CD Player.

      Ich hätte gerne ein Autoradio, welches eine Steckvorrichtung hat, um einen externen MP3 Player anzuschliessen. Gibt es sowas? Wenn ja, was kostet der Spass?

    • Ja, sowas gibts von allen möglichen Herstellern; entweder über AUX oder noch besser mit USB Anschluß. Gibt es eigentlich auch schon bei günstigen Modellen z.B. von JVC usw.
      Aber das ganze ohne einen CD-Schacht wirst du wohl kaum finden oder hab ich da falsch verstanden?

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Also ich habe ein Autoradioschacht. Da wo mein jetztiges auch drin ist.
      Aber über AUX ist doch so eine Sache oder? Ist der Steckplatz nicht immer hinten am Gerät? Oder kann ich das wie teilweise beim TV vorne reinstecken?

    • Und eignet sich dann jeder MP3 Player dafür? Hab mal einen für 35 Euro gekauft.
      Muss ich da ein spezielles Kabel für kaufen, weil mir wäre, dass mein MP3 Player nur für die Kopfhörer ein Steckloch hat.
      Ausserdem mir fällt ein. Muss dann immer die Batterie wechseln an dem Player, gell? Ist ja auch blöd ?(

    • Denke schon, ich pers. habs noch nie genutzt und kann daher nicht viel zu sagen. Für den AUX Eingang brauchst du dann halt ein Kabel, welches statt der Kopfhörer einen entsprechenden Stecker hat. Persönlich würde ich aber was mit USB bevorzugen, da du dann das ganze auch über das Radio steuerst (also Tracks usw.) und der sicher auch dadrüber geladen wird.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von Birni
      Du meinst also ein USB Stick? Oder ein MP3 Player mit USB Funktion?

      Das geht glaube ich beides; also entweder einen reinen USB Speicherstick oder eben einen MP3 Player mit USB Schnittstelle.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI