klima anlage

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • klima anlage

      hallo.Meine Klima ist irgendwie defekt.Sie powert immer auf warm auch wenn sie auf kalt steht.Warum?Was ist defekt?Was ist mit der Klima flüssigkeit,vielleicht zu wenig?wo sehe ich den den pegel und wo fülle ich wenn dann auf?
      viele fragen.hoffe ihr könnt mir helfen...
      danke

    • Hi.
      vielleicht liegt es daran das wir Winter haben und die Außentemperaturen unter 5° liegen. Dann hat nämlich der Kompressor keine Lust. Verdampfervereisung soll vorgebeugt werden.

      Gruß

    • der kompressor läuft zwar, aber kühlung erfolgt nicht, bzw. nur sehr wenig (wenn überhaupt). den stand kann man nirgends ablesen.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Hi.
      Klär mich mal bitte auf was Du uns sagen möchtest.

      Wir haben im Moment flächendeckend in D unter 0°. Selbst wenn der Komressor läuft, was eigentlich nicht sein darf, kann keine solche Kühlung erfolgen als wenn ich 30° im Schatten habe. Der Verdampfer vereist und das wars dann. Die Energie verpuft in der Eisbildung.

      Den Kältemittelstand kann man nicht ablesen. Mann kann mit entsprechenden Armaturen die Druckwerte (Niederdruck und Hochdruck) ermitteln und in der Dampfdrucktabelle nachschauen ob es paßt. Oder eine Wartung machen lassen und die entsprechende Menge einfüllen lassen.

      Gruß

    • und warum habe ich mit laufender klima keine beschlagendenscheiben mehr? kann ja nur am laufenden kompessor liegen.
      scheiben beschlagen = klima aus, scheiben frei = klima an. habs in österreich mehrere km getestet. bei minusgraden. von kühlung kann ich nicht reden. braucht man wohl auch nicht im winter. aber es klappt. bei der climatronic und bei der manuellen haben wir es auch schon probiert. auch bei minusgraden. mit erfolg :)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • vielleicht habe ich mich auch komisch aisgedrückt.
      also klima habe ich garnicht an wegen winter.aber meine lüftung pustet immer nur warm raus.egal ob es auf rot oder blau steht.und das kann nicht normal sein oder?

    • hmm, gute frage. müßt ich mal heut abend bei meiner klima beobachten. hast du ne manuelle oder ne climatronic?
      aber trotzdem müßte dann auch kühle luft kommen oder aber, durch kalte temperaturen geht das dann nicht. bin da jetzt überfragt.
      bei meinem vento, der hatte auch ne climatronic, da kam auch kalte luft. definitiv.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • habe eine manuelle...wenn ich nur die lüftung anmache und auf kalt stelle müsste eigendlich die luft nur reingeblasen werden von draussen.bei mir kommt sie aber immer warm rein...sone scheisse...warum???

    • Bei mir isses ähnlich...

      Hab ne Climatronic und es kommt nur kalte Luft, wenn er auf "LO" steht

      Wenn ich auf 18° gehe, kommt ne bullenhitze raus. Also echt tierisch warm.

      Und das nervt mich auch tierisch, weil ich keine angenehme Temperatur ins Auto bekomme. Auf LO frier iich und bei 18° schwitz ich wie ein Schwein. Wie kann das sein???

      Is voll nervig....

      Draußen sind zwar nur knappe 10° aber trotzdem sollte im Auto doch ein angenehmes Klima zustande kommen. Oder??

      Gruß MO

    • "angenehmes klima" ist ja immer relativ. mein tdi hat ja diesen vorheizer mit drin. der macht anfangs ne affenwärme und dann lässt es nach. hatt heute oder wars gestern, die anlage auf 20° stehen. stellenweise war es optimal für mich und auf 18° kriege ich kühlere luft. definitiv. woran es bei euch liegt, kann ich nicht sagen. aber richtig scheint das nicht zu sien.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail