Mal wieder Schlüssel nun Für T4 (die 4 ist ja gleich)

  • Hallo,


    Mal kurz Vorstellen: Ich bin Imko 27Jahre und begeisteter T4 Fahrer. und HAbe ein Problem mit meinen Schlüssel.


    und zwar habe ich eine werksseitige ZV mit Funk
    Sender von Hella 434Mhz


    ich wollte einen festen Schlüssel Mit sender haben damir schon einer von den klappis Kaput gegangen ist.


    Habe bei AuWeh einen Bestellt und nun bekommen Siemens 433,92Mhz


    So VW soll ja die 434Mhz gegen die 4333,92 Mhz getauscht haben. Ichg kann den nicht anlehrnen.
    bin in der vermutung das es Mit dem Hersteller zusammen hängt da der anders angelernt wird. der Schlüssel den ich Bekommen Habe ist im T4 Bis Mai 2000 Verbaut Worden Wie ich rausgefunden habe. Brauche einen für meinen 2002er bei dem gab es nur noch die klapis.


    Kann mir einer sagen ob die sendeeinheit vom Golf 4 von Hella ist.


    Irgendwie bekomme ich das mit den bildern nicht hin.


    Ich habe bekommen einen sender für den festen Schlüssel wo auf dem einen Knapf ein Schlüsselsymbohl drauf ist und auf dem andern Knopf nix drauf ist.


    Ich brauche vermuitlich einen Wo auf dem Sender Knöpfen die Vorhängeschloß symbole drauf sind auf und zu wie bei den Klapis die ich kenne.


    Fieleicht hat einer einen rumliegen und möchte den Günstig abgeben? bin für angebote bereit wenn der passen könnte.


    MfG Imko

  • schau mal zu ebay da gibt es nur sendeeinheiten schon für ca 20-30 €


    du brauchst einen mit 434 mhz (wenn er bj 02 ist).den mit 433,92 wirst du nie anlernen können.ist die falsche frequenz.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Laut VW giebt es die 434 nicht mehr.
    Selbst wenn ich einen neuen Klappi Kaufe ist der auf 433,92


    die sollen wariabeler sein und mehrere abdecken.


    bei ebay habe ich noch keinen für den fresten gefunden. :evil:

  • der golf 5 hat die 434 der jetta der sharan hat 434 new beetle hat 434....



    eigentlich alle

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Hallo den der Scharan ab BJ??? den 434 bis ca 99 mus der 433 gehabt haben.
    Golf 4 Bj 99 habe ich gestern gesehen hatte auch 433Mhz



    wann kam den der umschwung auf 434 Mhz?

  • ein thema weiter unter wird genau das gerade diskutiert

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Hallo


    Selbst wenn die Frequenz stimmt kannst du nur die Schlüssel anlernen die für dein Steuergerät Kompatibel sind.


    MFG Ingo Theilig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!