Reifengrösse

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifengrösse

      Hallo zusammen ,
      ich muss mir dieses Jahr noch neue Sommerreifen kaufen.
      Momentan habe ich 225/35 18 Reifen auf ner 8,5x18 Felge .
      Die Sache ist die, mein Variant hat nen Abstand von 32,5 cm zwischen Kotflügelkante und Radnabe. Mir ist der Abstand von Reifen und Kotflügel aber ein wenig zu groß. :rolleyes:
      Die Frage ist jetzt wie hoch der Reifen im gegensatz zu einem 215/40 18 ist.Ein 225/40 ist mir zu breit.
      Ich finde der 215/40 sieht auf ner 8,5x18 auch besser aus.
      P.S.: tiefer will ich nicht.

    • Also vom Querschnitt wird sich ein 215/40 oder 225/35 nicht viel tuen... allerdings wird sich der 215ner natürlich auch was mehr auf der Felge ziehen, was man auch bedenken muss.. Denke näher wirste mit dem 215er auf jedenfall nicht kommen... würd ich jetz sagen

    • Original von miso-m
      Schau mal im Umbauthread vom Mecca rein, da kannst du den unterschien zwischen 215er und 225er sehen ;)


      Ich Tippe mal das Optisch der Abstand noch Größer aussieht da der Reifen schmäler ist....

      MFG Mecca

      Gruß Martin,


    • Original von schlechter
      nimm einfach 225/40 die sind um einiges höher! achja wieso sollte er dir zu breit sein? ist auch net breiter als dein 225/35er!


      Ja gut, es wird schon etwas "breiter" wirken, aber es kommt auch n bisschen auf den Reifenhersteller an..
      Also meine alten Falken 225/40 sahen auf ner 8x18 Felge schon nach einem "Treckerreifen" aus...
      img176.imageshack.us/my.php?image=bild007kf9.jpg

      Wobei eine 8,5er schon etwas anders wirken sollte..

      EDIT: Also hab gerade nochmal ein Bild ausgegraben:
      Das ist ein 225/40 auf einer 8ter Felge:
      img219.imageshack.us/my.php?image=bild020ln4.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Felix_Golf IV ()

    • Original von Felix_Golf IV
      Original von schlechter
      nimm einfach 225/40 die sind um einiges höher! achja wieso sollte er dir zu breit sein? ist auch net breiter als dein 225/35er!


      Ja gut, es wird schon etwas "breiter" wirken, aber es kommt auch n bisschen auf den Reifenhersteller an..
      Also meine alten Falken 225/40 sahen auf ner 8x18 Felge schon nach einem "Treckerreifen" aus...
      img176.imageshack.us/my.php?image=bild007kf9.jpg

      Wobei eine 8,5er schon etwas anders wirken sollte..

      EDIT: Also hab gerade nochmal ein Bild ausgegraben:
      Das ist ein 225/40 auf einer 8ter Felge:
      img219.imageshack.us/my.php?image=bild020ln4.jpg


      Hast du als Vergleich zufällig ein Foto von einem 225/35 zum Vergleich? Wollte mal sehen ob der Unterschied optisch wirklich so viel hermacht... schwanke auch noch zwischen 40er und 35er Querschnitt.
      Danke schon mal...
    • hier mal meine 8,5x18 mit 225/40 reifen
      finde die sehen vom querschnitt flacher aus als die von jens mit 35 querschnitt
      wie gesagt kommt immer auf hersteller und typ an

      bild

      @svente , kannst das ausrechnen die zahl des querschnittes ist in prozent die höhe des reifens ,gerechnet von der breite

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sean ()

    • Original von sean
      sind dunlup und 35mm h&r federn



      @Felix_Golf IV & sean:
      Danke für die Bilder... es kommt wohl tatsächlich auch auf den Hersteller an.
      Dachte für mich an die Dunlop SportMaxx. Federn will ich 40mm einbauen...

      Was sieht nun besser aus? Wenn ich Reifen mit 40er Querschnitt nehme, schließen die doch besser mit den Kotflügeln ab als 35er Querschnitt weil das Rad insgesamt höher ist oder hab ich da einen Denkfehler drin?