Diesel Chip von Hopa-Erfahrungen gesucht

  • hi
    kennt ihr hopa als diesel chip firma?
    wenn ja wie sind die so?


    mfg micha

  • Hallo.
    Bin shr zufrieden mit HOPA.Habe das Teil seit 2003 drinn und keine Probleme.
    Mit Einbau habe ich 700 Euro bezahlt. Gruß Daniel

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Wäre evtl noch zu erwähnen welcher Motor verbaut ist,
    das ist in diesem Fall der 1.9TDI PD 96KW 130PS (Bj. 2003)


    Was kann man da per Chip rausholen ???

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • im polo 9N mit 96kw TDI schwanken die leistungen zwischen 158 und 167,9PS

  • Und was wird da alles geändert mit der HoPa ?


    Ich kann mir nicht vorstellen das die wirklich alles das kann was angegeben ist weil es über Piggyback läuft.


    Erklärungen ?


    War einer mit der HoPa schon einmal auf dem Prüfstand und hat ein realistisches vorher / nachher Diagramm zur Hand ?


    Gruß


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

  • Meine Diagramm:

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • ich hole mal das thema etwas aus der versenkung.
    und zwar habe ich eine hopa box da liegen. und leider keine einbau bzw einstellanleitung. einbau bring ich auch so hin. aber wegen dem einstellen bin ich mir nicht ganz sicher. kann mir jemand helfen? es handelt sich um die hopa digital divo d7012 und einen 90 ps tdi golf 4

  • Eine Anleitung wirst Du vermutlich auch nicht bekommen.


    Hopa verkauft die Boxen meines Wissen nur inkl. Einbau.
    Auch bei wiedereinbau nur durch Hopa selbst oder einer ihrer Stützpunkte.

  • country
    Eine Einbauanleitung habe ich nicht.Nur Teilegutachten und Rechnung.Ich habe es direkt bei HOPA in Senden einbauen lassen.
    Die geben keine Anleitung mit.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • so. gute nachricht. nach einem anruf bei hopa habe ich das gesuchte per mail bekommen. trotzdem danke für eure antworten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!