Heckscheibenwischer

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckscheibenwischer

      Ist das normal das der Heckscheibenwischen ab und zu an geht wenn man den Wagen startet ?
      Also mir ist das aufgefallen ist halt blöd wenn der immer über die trockene Schreiben läuft .
      Leider ist das aber auch nicht jedes mal .

      Grüsse Andy

    • also mir ist das auch noch nicht vorgekommen. bei dem laguna von meinem vater gibts da so ne automatik. wenn du die scheibenwischer vorne anhast, und dann den rückwärtsgang einlegst, dann wischt er hinten drei mal drüber. aber soweit ich weis, gibts so was beim 4er nit.

      Gruß Stefan

    • Original von Andy
      Ist das normal das der Heckscheibenwischen ab und zu an geht wenn man den Wagen startet ?
      Also mir ist das aufgefallen ist halt blöd wenn der immer über die trockene Schreiben läuft .
      Leider ist das aber auch nicht jedes mal .
      Grüsse Andy


      könnte eine leicht überspannung sein die ein steuergerät negativ beeinflusst. aber so eine fehler finden der nicht ständig auftritt ist fast ein ding der unmöglichkeit.
      fehlerspeicher auslesen würde ich aber trotzdem, vielleicht gibts ja dort einen ansatzpunkt.

      bei meinem 4er kommt es hin und wieder vor das sich die frontscheibenwischer nicht mehr ausschalten lassen.
      trick 17 auf schnell wischen und dann auf ganz aus nochmal den hebel ganz hoch und wieder runter - reset ;)

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Na ja wer achtet auch schon darauf mir ist es nur dardurch aufgefallen das ich ein summen vernam wie es die benzinpumpe macht also Moter aus und wieder an aber dann kams nicht mehr . Dann schaute ich mal zufällig beim Starten in den Rückspiegel und sah wie der heckwischer einmal wischte und dann nicht mehr .

      Ist schon komisch ich werds mal im Auge behalten

      Grüsse Andy

    • Original von Böhser Golf
      Also normal kann das wirklich nicht sein. Bei mir ist das auch noch nie passiert.


      autos haben genau so ein eigenleben wie computer :))

      das feature wie rückwärtsgang einlegen und der heckscheibenwischer macht die sicht frei wäre eine echte überlegung wert.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Original von MrBlue

      das feature wie rückwärtsgang einlegen und der heckscheibenwischer macht die sicht frei wäre eine echte überlegung wert.


      Der neue Polo hat das: wenn der Scheibenwischer vorne eingeschaltet ist, und man den Rückwärtsgang einlegt, geht der hintere Scheibenwischer auch einmal drüber!!!
      Golf MK4 TDI - Comfortline - modified...
      Bilder | Daten | Umbauten
    • Original von Voodoo
      sag ich ja! der laguna von meinem vater hat das drin.


      aber wir reden hier von vw :))

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Original von Axel


      Der neue Polo hat das: wenn der Scheibenwischer vorne eingeschaltet ist, und man den Rückwärtsgang einlegt, geht der hintere Scheibenwischer auch einmal drüber!!!


      erst lesen, dann schreiben MrBlue :P

      nichts für ungut

      mfg Chris
    • Original von Chris
      erst lesen, dann schreiben MrBlue :P
      nichts für ungut


      sprechen wir jetzt hier über den neuen polo oder über unsere 4er ???

      der neue polo hat dieses feature ja. recht gut und schön aber was hilft mir das, ich überlege eine möglichkeit wie es im 4er funktionieren könnte.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Original von MrBlue
      der neue polo hat dieses feature ja. recht gut und schön aber was hilft mir das, ich überlege eine möglichkeit wie es im 4er funktionieren könnte.


      Hallo!

      Mein Beitrag sollte nur zeigen, dass es das bei VW auch gibt! Und vielleicht weiß ja wer wie das beim Polo funktioniert! Vielleicht ist das ja auch nur eine Softwaresache???

      Sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe!
      Golf MK4 TDI - Comfortline - modified...
      Bilder | Daten | Umbauten
    • @Andy

      Hallo!

      Das hatte ich jetzt auch 2 mal, das beim Starten der Wischer hinten drehte. Bei mir wars aber so. Hatte kurz Auto aus um was zu holen. 2 Min. später wieder rein und getartet dann ging der Wischer an. Wenn er länger steht hab ich das nicht!!! Merkwürdig!?!


      MfG

      Christian