Fenster per FFB öffnen/schliessen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fenster per FFB öffnen/schliessen

      Hallo,

      im Boraforum wird folgendes diskutiert:

      Es ist nun möglich das Öffnen und Schliessen der Fenster per FFB im Komfortsteuergerät zu programmieren. Dazu wird nur ein PC/Notebook mit serieller Schnittstelle, ein serielles OBD-Interface, und die Software VDS-Pro benötigt.


      Bei den Boras hat das oft wunderbar geklappt. Die Steuergeräte sollten die 1C0 und 1J0 Versionen sein.

      Mehr Infos im Boraforum, als Suchbegriff "Fenster per FFB " eingeben. Der Thread dort ist schon 19 Seiten groß, weil jeder es haben möchte.

      Es scheint aber wohl leider wenig Fahrer mit dem seriellen Programmiergerät zu geben :evil:

      Nun möchte ich das auch machen lassen und suche jemand im Großraum Bielefeld, der mir das gegen eine geringe Gebühr freischalten kann.
    • RE: Fenster per FFB öffnen/schliessen

      Original von G4Variant.de
      Hallo,

      im Boraforum wird folgendes diskutiert:

      Es ist nun möglich das Öffnen und Schliessen der Fenster per FFB im Komfortsteuergerät zu programmieren. Dazu wird nur ein PC/Notebook mit serieller Schnittstelle, ein serielles OBD-Interface, und die Software VDS-Pro benötigt.


      Bei den Boras hat das oft wunderbar geklappt. Die Steuergeräte sollten die 1C0 und 1J0 Versionen sein.

      Mehr Infos im Boraforum, als Suchbegriff "Fenster per FFB " eingeben. Der Thread dort ist schon 19 Seiten groß, weil jeder es haben möchte.

      Es scheint aber wohl leider wenig Fahrer mit dem seriellen Programmiergerät zu geben :evil:

      Nun möchte ich das auch machen lassen und suche jemand im Großraum Bielefeld, der mir das gegen eine geringe Gebühr freischalten kann.


      Immer vohrer die Suche benützen: Diesen Thread giebts hier schon über ein Jahr...
    • ich wollts auch grad sagen. in jedem vw forum das ich kenne gibts einen thread mit sehr vielen seiten... :baby:

      ich habs bie mir auch schon freigeschaltet... :D

    • Wenn Dir Oberhausen nicht zu weit ist, dann musste da mal zum nächsten Treffen hinfahren. Da habe ich es bei meinem auch freischalten lassen. Ist zwar etwas weiter, kostet aber nix =)

    • also ich hätt schwören können, dass das bei meinem 4er damals geklappt hat!? die fenster fuhren hoch, wenn man länger drauf gedrückt hat oder war das beim vento? ich hab diese funktion schon mal genutzt...
      jedenfalls beim bora haut es nicht hin.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Original von G4Variant.de
      Und dabei habe ich doch vorher ganz artig sie "SUCHE" benutzt und bin nicht darauf gestoßen.

      Gibt es denn niemanden, der das im Großraum Bielefeld freischalten kann?


      Wir haben einen Kunden in Gütersloh, wenn ich dort mal hinkomme in der nächsten Zeit, dann kann ich dir Bescheid sagen...
    • bei mir lappt das alles wunderbar.seit dem sommertreffen. wer war das nochma der das gemacht hat devil19?? ??

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Hallo

      Kommt drauf an wo du in Thüringen wohnst. Werde vorraussichtlich vom 28.04.07-01.05.07 meinen Vater in Oppurg besuchen. Liegt im Sale Orla Kreis.
      Habe VDC-Pro und Laptop. Habe schon 2 Octavias und einen Superb vreigeschalten aber ein Golf oder Bora ist ja die gleiche prozedur.

      MFG Ingo Theilig