Fenster per FFB öffnen/schliessen

  • Hallo,


    im Boraforum wird folgendes diskutiert:


    Zitat

    Es ist nun möglich das Öffnen und Schliessen der Fenster per FFB im Komfortsteuergerät zu programmieren. Dazu wird nur ein PC/Notebook mit serieller Schnittstelle, ein serielles OBD-Interface, und die Software VDS-Pro benötigt.


    Bei den Boras hat das oft wunderbar geklappt. Die Steuergeräte sollten die 1C0 und 1J0 Versionen sein.


    Mehr Infos im Boraforum, als Suchbegriff "Fenster per FFB " eingeben. Der Thread dort ist schon 19 Seiten groß, weil jeder es haben möchte.


    Es scheint aber wohl leider wenig Fahrer mit dem seriellen Programmiergerät zu geben :evil:


    Nun möchte ich das auch machen lassen und suche jemand im Großraum Bielefeld, der mir das gegen eine geringe Gebühr freischalten kann.

  • Zitat

    Mehr Infos im Boraforum, als Suchbegriff "Fenster per FFB " eingeben. Der Thread dort ist schon 19 Seiten groß......


    Das wird hier ned anders sein..... :O


  • Immer vohrer die Suche benützen: Diesen Thread giebts hier schon über ein Jahr...

  • ich wollts auch grad sagen. in jedem vw forum das ich kenne gibts einen thread mit sehr vielen seiten... :baby:


    ich habs bie mir auch schon freigeschaltet... :D

  • Und dabei habe ich doch vorher ganz artig sie "SUCHE" benutzt und bin nicht darauf gestoßen.


    Gibt es denn niemanden, der das im Großraum Bielefeld freischalten kann?

  • Wenn Dir Oberhausen nicht zu weit ist, dann musste da mal zum nächsten Treffen hinfahren. Da habe ich es bei meinem auch freischalten lassen. Ist zwar etwas weiter, kostet aber nix =)

  • also ich hätt schwören können, dass das bei meinem 4er damals geklappt hat!? die fenster fuhren hoch, wenn man länger drauf gedrückt hat oder war das beim vento? ich hab diese funktion schon mal genutzt...
    jedenfalls beim bora haut es nicht hin.

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Und dabei habe ich doch vorher ganz artig sie "SUCHE" benutzt und bin nicht darauf gestoßen.


    Gibt es denn niemanden, der das im Großraum Bielefeld freischalten kann?


    Wir haben einen Kunden in Gütersloh, wenn ich dort mal hinkomme in der nächsten Zeit, dann kann ich dir Bescheid sagen...

  • bei mir lappt das alles wunderbar.seit dem sommertreffen. wer war das nochma der das gemacht hat devil19?? ??

  • @schmutti:
    Ich war das. Devil1978.

  • Gibt es jetzt jemanden der es in Gütersloh machen kann? Hätte das auch gerne!!!!

  • Hallo


    Kommt drauf an wo du in Thüringen wohnst. Werde vorraussichtlich vom 28.04.07-01.05.07 meinen Vater in Oppurg besuchen. Liegt im Sale Orla Kreis.
    Habe VDC-Pro und Laptop. Habe schon 2 Octavias und einen Superb vreigeschalten aber ein Golf oder Bora ist ja die gleiche prozedur.


    MFG Ingo Theilig

  • Komme aus Weimar.Weiß zwar noch nicht genau wie weit das Oppurg entfernt ist,aber schaue dann mal im Navi nach.Würde mich freuen,wenn das klappt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!