"bösen Blick" entfernen

  • Hallo,
    zwar steht mein Golf noch in der Werkstatt, aber für Ideen ist ja immer Zeit ;)


    Derzeit habe ich folgende Scheinwerferblenden montiert:


    [Blockierte Grafik: http://www.hm-tuning.de/Picture_Pool/303683ZA.JPG]


    Der gefällt mir jedoch überhaupt nicht mehr, da er inzwischen nicht mehr zum Style meines Autos passt. Ich kann nur sagen, dass der geklebt ist. Wie bekomme ich den nun am besten ab, ohne meine Scheinwerfer dabei zu beschädigen?

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRider ()

  • versuchs mal mit einem heisluftfön

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Ich hatte die gleichen drauf; einfach mit einer festen Schnur (z.B. Angelschnur) den Kleber durschneiden, die Reste kann man dann abknippeln oder mit einem Ceranfeldschaber entfernen und zum Schluss den letzten Schmutz und Dreck vom Kleber mit Silikonentferner abwischen. Danach sah bei mir überhaupt nichts mehr von den Blenden; quasi als wären sie nie dagewesen :D

  • genau , warm machen dann mit einer leine durchschneiden.
    hoffe das sind die orginalen sw also aus glas sonst bekommst du probleme

  • Zitat

    Original von sean
    genau , warm machen dann mit einer leine durchschneiden.
    hoffe das sind die orginalen sw also aus glas sonst bekommst du probleme


    Nee, sind schon die originalen Scheinwerfer. Also ich glaub die sind ja aus Glas oder so. Jedenfalls hab ich keine Ahnung, welcher Teufel mich damals geritten hat die Teile da einfach draufzupappen ?( Aber man reift ja meist mit dem Alter :D


    Danke für die Tipps! Sobald ich mein Auto wieder habe, werde ich mich entsprechend euren Vorschlägen ans Werk machen und im Anschluss hier berichten. Hoffe das klappt auch bei mir so gut wie bei euch!

  • ich hab meine einfach so abgerissen (kamai hat qualität :D) und den kleber grob mit teppichmersser abgeschnitte und auf die sonne gestellt (kumpel von mir hat das mit heißem wasser gemacht) und dann einfach mit einem tuch abgerieben ... war aller ding schweißtreibende angelegenheit =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!