Lacktipps für div. Teile im Motorraum

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lacktipps für div. Teile im Motorraum

      Hi hi,

      ich bin mitten in der 1. Umbauphase meines guten Stückes :baby: und brauche nen Rat wie ich diverse Kunststoffteile im Motorraum als Kontrast zur Außenfarbe abstimmen soll..



      Sobald der Umbau fertig ist, stelle ich mein Auto auch noch vor.. =)

      Meine Idee wäre derzeit: Klavierlack Schwarz

      Über weitere gute Tipps wäre ich dankbar ;)


      Gruß Markus

      Gruß Markus

    • Also als Kontrast eignet sich meiner meinung nach Schwarz mal gar nicht! Ist ja Original Alles schon Schwarz drin, bloß halt net wie de Klavierlack. Bei der Farbe fällt mir jetzt auch net grad ein was man da nehmen könnte. Ich glaub ich würde eher die Teile in Wagenfarbe lackieren und wenn du jemanden kennst nen paar Tribals evtl. in Schwarz.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

    • also schwarz finde ich auch absolut ungeeignet. würde nicht genug auffalen finde ich.

      in kontrast zu deiner wagenfarbe stünde blau. da ich aber den rest deines wagens nicht kenne, bzw dein restdesign kann ich dazu nicht sonderlich viel sagen.

      ich würde auch jedenfall ein farbliches gesamtkonzept entwickeln und das durchziehen. und wenn zb innenraumteile in blau gehakten werden dann würde ich das so auch im motorraum machen.

      die wahl des blautons müsste man dann aber auch wieder abwägen und in real schauen wies aussieht

    • ich mag's nich als "Nachahmer" nachher dargestellt zu werden


      Wenn etwas geil ist und du es auch so haben möchtest soltest du da drüber stehen.Im grunde ist fast jede tüning Maßnahme irgendwo abgekupfert.

      Wenn ich das mit dem braun nicht bei Mecca gesehen hätte und jemand würd behaupten das Braun zu der Farbe passt.Dann würd ich sagen der tickt nicht richtig .Aber sieht echt gut aus.Eventuel passen noch andere Farben wo man meint das sie nicht aussehen

      Gruß nightmare

    • Ich würd einfach ma in ein Lackgeschäft gehen und mir ein Paar farbtöne anschaun.. Irgendwas findest sicher...

      Aber was ich wissen wollte... Hast du deinen Motorraum Fotografiert? oder warum is die haube offen :D

    • Original von nightmare
      ich mag's nich als "Nachahmer" nachher dargestellt zu werden


      Wenn etwas geil ist und du es auch so haben möchtest soltest du da drüber stehen.Im grunde ist fast jede tüning Maßnahme irgendwo abgekupfert.

      Wenn ich das mit dem braun nicht bei Mecca gesehen hätte und jemand würd behaupten das Braun zu der Farbe passt.Dann würd ich sagen der tickt nicht richtig .Aber sieht echt gut aus.Eventuel passen noch andere Farben wo man meint das sie nicht aussehen


      So siehts aus! :)

      Gruß, Mišo