Led Rückleuchten funktionieren nicht immer

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Led Rückleuchten funktionieren nicht immer

      Hallo Leute, vor kurzem habe ich mir Led Rückleuchten gekauft. Kurz nach dem Einbau mußte ich aber feststellen das nur eine oder (zum Glück nur selten) gar keine leuchtet. Mit dem Stromprüfer habe ich festgestellt das bei 4 Leds irgendwie kein Strom ankommt. Jedenfalls meißtens, da wenn Strom ankommt dann brennen die Leds, also sind die Leds heile. Kennt einer von Euch das Problem und kann mir helfen?
      Gruß Jens

    • Gehen sie imme rnicht oder nur wenn du die Lichter bereits an hast und dann den Motor startest? Bei mri ist es nämlich der Fall das wenn ich die Lichter anhab und dann erst den Motor starte oft nur eine oder gar keine Rückleuchte geht! Hab mir daher angewöhnt: Erst Motor, dann Licht! Solltest du Standlicht anhaben dieses auch erst abschalten vor dem motorstart.

      Gruß
      Nightfanatic

      edit:
      keinerlei Verbraucher der Rückleuchten anhaben...also auch nicht die bremse treten! Die Rückleuchten sollten komplett aus sein.

      Habe Die FK Version 2. Mit der taktick gehen sie immer.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

    • RE: Led Rückleuchten funktionieren nicht immer

      Gekauft habe ich sie bei Baunsal Tuning im Internet. Da stand aber nicht von welchem Hersteller die sind und der Karton war auch neutral.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jezim ()

    • zurückschicken und ersatz verlangen,denen im schreiben dein problem schildern. auf rückleuchten hast du 2 jahre garantie,solange du an der rückleuchte nichts veränderst.

      rené

    • ja, auf jeden fall wieder einschicken

      deshalb hatte ich ja gefragt gehabt, ob du sie von ebay hast. kam aber noch keine antwort zurück. weil wenn ja, dann hast du leider pech :(

    • Original von schoenerherr
      ja, auf jeden fall wieder einschicken

      deshalb hatte ich ja gefragt gehabt, ob du sie von ebay hast. kam aber noch keine antwort zurück. weil wenn ja, dann hast du leider pech :(


      ich glaub das hat nichts mit ebay zu tun,auf alle eletrikteile egal ob ebay oder nicht ist garantie drauf und zwar vom hersteller. wenn er die von bunsal oder wie auch immer gekauft hat,soll er nachfragen wer genau die produktion machte und dann an die wenden. die sehn sehr danach aus,dass die von FK kommen.

      rené
    • ja da hast du schon recht nur wenn der ebayer die schon länger als die garantiezeit hat, kannst du sie ja nicht an den verkäufer zurückschicken
      bei ebay-händlern ist das anders

    • Ja ich habe sie bei einem ebay-Händler gekauft. Dem habe ich heute mal eine email geschickt, mal schauen was er dazu sagt. Vielleicht tauscht er sie ja aus oder schickt sie selbst ein. Habe mir mal die von FK angeschaut, die sehen genauso wie meine aus, aber ich weiß jetzt nicht ob mehrere Hersteller das gleiche Design verwenden. Beim Variant gibt es ja auch nicht soviel Auswahl.

    • ein weiteres opfer =)

      Hab dasselbe Problem, aber man gewöhnt sich dran. Da sehen die Dinger einfach zu geil aus, als dass mich das so sehr stören würde =)