Golf IV Alpha Radio

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV Alpha Radio

      Hallo @all

      erst einmal ein gratz an dieses schöne Forum!


      Ich hab folgendes Problem.
      Ich hab mir einen Golf IV gekauft mit einem Alpha Radio und da ich nicht unbedingt ein neues Radio einbauen möchte aber trotzdem meinen mp3 Player anschließen wollte. Habe ich mir einen transmitter gekauft. Als ich den nun anschließen wollte stellte ich fest, dass ich nicht weiß wie ich bei meinem Golf IV, 04/99 mit Alpha Radio, das Radio auf eine freie Frequenz stellen kann.

      kurz und knapp
      Ich möchte wissen, ob es möglich ist das Radio auf eine freie Frequenz zustellen.


      Vielen Dank im Vorraus


      Ich hoffe es ist möglich. :)

    • also da ich denke, dass es sich bei dir um einen standard-fm-modulator handelt soltle dieser doch eine bestimmte frequenz haben oder? bei mir war das 89,1

      und nen radiosender einstellen solltest du doch können oder nicht?

      oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

    • jo meinen transmitter kann ich auf alle frequenzen einstellen.

      Ich hab jetzt den transmitter dicht an die Antenne gehalten und dann per Suchlauf den Sender suchen lassen.
      Das ist die Lösung des allgemeinen Problems.

      Bloß ich wollte gerne wissen ob es auch die Funktion gibt das ich genau auf z.b 104.7 einstellen kann ohne das da ein Sender ist.
      Bis jetzt hab ich nur herausgefunden, dass sich das Radio alleine die Sender sucht. Also kann ich nicht einfach irgendwo stoppen, um dort den transmitter anzuschließen.

      mit freundlichen Grüßen

      Hunterh

    • das geht mit 100%iger sicherheit.

      schonmal versuch lange den knopf zu drücken und dann zu drehen? wqie das beim alpha genau geht weiß ich nicht, hab ich nicht lange benutzt. aber ghibt doch sicher auch eine anleitung dazu oder?

    • Hatte das Alpha auch mal, aber nicht lange! :D
      So weit ich mich erinnern kann, ist es nicht möglich bei deinem Alpha (Version IV ohne RDS) die Frequenz manuell einzustellen.
      Erst mit dem neueren Alpha V (sieht aus wie das Beta/Gamma) war das möglich!

      Wenns net richtig ist, bitte korrigieren...

    • Mit Google bin ich zum gleichen Schluss gekommen. hatte wohl schon das Ver.

      Aber es gibt wohl die Möglichkeit wie folgt:

      automatischen Senderdurchlauf starten. Sobald der Suchlauf zur gewünschten Frequenz kommt kurz die FM-Taste drücken, dann bleibt er da stehen. Das sollte dann fast die "manuelle" Einstellung sein. Musst halt schnell sein, dass du die Frequenz triffst.

      Obs funktioniert weiß ich nicht.

      Viel Glück