Golf V 2.0 TDI - wann schalten ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern endlich meinen 2.0 Liter TDI bekommen und muss sagen, dass ich von der Kraftentfaltung schwer beeindruckt bin :D
    Den Wagen habe ich gebraucht gekauft, er hat jetzt 40000 KM runter, ist also gerade erst eingefahren.


    Ich fahre zu 75 % Autobahn, mir ist aufgefallen das man den Golf auch unter 2000 UPM gut beschleunigen kann, aber das ist warscheinlich nicht wirtschaftlich.


    Bei welcher Drehzahl sollte man am besten schalten um sparsam zu fahren?


    greetings


    tojo

    Gruß


    Tojo

  • unter 2000, wenn du sparen willst

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Hallo Krake,


    was sagt denn deine Kupplung zur Leistungssteigerung?


    Sind die 30 Extrapferdchen denn deutlich spürbar?


    greetings


    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Kann mich den andren beiden nur anschließen, bis ca. 2000 upm sparste echt viel....

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!