Frage Felgen und Reifen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage Felgen und Reifen

      Hallo

      habe eine Frage,
      VA 8,5x17 und HA 9,5x17

      das sind die Felgenangaben und jetzt meine Frage
      wenn ich vorne 215/40 drauf zieh und hinten 245/35 drauf zieh würden sich die Reifen gleichmässig über die Felgen ziehen??
      oder was empfiehlt ihr mir??
      Vielleicht mit Bilder mit der selben Felgenbreite wäre sehr hilfreich.
      Weil ich mir jetzt demnächst die Reifen bestellen will

      Bedanke mich schon mal im voraus

    • Original von sean
      der würde leicht gestreckt werden da die felge breiter ist als der reifen.
      glaube aber bei dem querschnitt bist du aus der tachotoleranz



      Ich wollte ja nur wissen ob sich die Reifen an der VA und HA gleichmässig über die Felgen ziehen,genau so soll es ja sein.
      Ist nicht für einen GOLF IV diese Kombination
    • also ich glaube der 215 würde sich in diesem fall mehr ziehen.kann jetzt nur von 19zoll sprechen aber da werden bei diesen felgenbreiten recht häufig vorne 215 und hinten 225 bzw 235er reifen aufgezogen

    • Ja das habe ich auch schon überlegt,aber ich brauche auf der VA bei 8,5x17 215/40
      und auf HA bei 9,5x17 ein Reifen mit 35er querschnitt.
      gibt es 235/35/17 Reifen???
      Oder was könnte ich drauf ziehen

    • Original von GOLFoh
      Ja das habe ich auch schon überlegt,aber ich brauche auf der VA bei 8,5x17 215/40
      und auf HA bei 9,5x17 ein Reifen mit 35er querschnitt.
      gibt es 235/35/17 Reifen???
      Oder was könnte ich drauf ziehen


      Kann mir denn keiner helfen :(
    • Original von nh4u
      215/45 und 235/40



      Das Problem ist das ich vorne 215/40 und hinten ein Reifen mit 35er querschnitt brauche.
      gibt es 235/35/17?
      Diese Kombination ist nicht für meinen GOLF IV sondern für einen anderen Auto!