Batterie laden ohne abzuklemmen ??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Batterie laden ohne abzuklemmen ??

      Hallo Leute,

      die Suche hat nicht wirklich was gebracht, darum hier meine Frage:

      Wenn ich meine Batterie mal kurz über Nacht, oder für ein paar Stunden laden möchte,
      ist es dann notwendig sie abzuklemmen ??
      Kann da sonst was kaputt gehen, und wenn ja warum ??


      Danke
      Munichman

    • Das Anklemmen ist das Hauptproblem! Da können Spannungspitzen entstehen die dir alles Schießen! Wie lange du dann lädst ist eigentlich dann egal...

      Ich klemm immer ab! Ist sicherer, wenn da was passiert zahlt kein Mensch...

      Aber für ein paar Stunden laden ist doch eigentlich fürn A...! Lieber sauber abklemmen und über Nacht mal richtig vollladen! Sonst tust damit der Batterie keinen Gefallen!

      Grüßle
      hannes83.com

    • HI

      Abklemmen is auch besser, ist sicherer! Aber wurde ja schon gesagt.

      Du kannst einfach einen Spanunngsversorger in deinen Zigarettenanzünder stecken und deine Batterie abklemmen.

      Also bei unserem Sharan haben wir die auch mal abgeklemmt ohne weiteres und hatten nachher auch Probleme, weil fast alles aufm Tacho geleuchtet hat! Spirale, ESP usw.

      Also lieber mit einem Spannungslieferer der dann die Batterie ersetzt.

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paul van Lax ()

    • Abklemmen muss man da gar nix...

      Welche Spannungsspitzen sollen da denn auftreten???? :O

      Da liefert wahrscheinlich jede Lima mehr Spannungsspitzen als ein Ladegerät :]

      Ich hab meine Batterie auch schon so geladen ohne abzuklemmen, keine Probleme...


      Aber wem es dabei wohler ist, der kann die Batterie ja abklemmen :)

    • Hallo

      Ich lass die Batterie auch immer angeklemmt. Is bei mir auch noch nichts passiert...

      Aber ich werde sie auch künftig abklemmen, nachdem was ich hier gelesen habe.

      MfG