Der offizielle Windows Vista - Thread

  • Alternativer Titel: hilfe, nix geht mehr :D


    Vorweg: natürlich gibts Vista bereits zu kaufen. Das nur, bevor wieder jemandem mit gefährlichem Halbwissen der Schließmuskel zuckt.


    Nun, zum G3-Vista-Test.


    Installiert - nein, versucht es zu installieren :D - hab ichs auf 3 Computern.


    1. Sempron 2800+, 512 MB RAM.
    Kann man knicken. Läuft nicht bzw. nur wie ein Sack Nüsse.


    2. Intel P4 Mobile 1400, 1024 MB RAM
    Läuft, aber nur ohne Aero-Funktionen.


    3. Athlon 64 X² 5,2Ghz, 4096 MB RAM
    Läuft gut :D



    Habs mittlerweile nur noch auf Rechner 3, alles andere war ein Krampf.


    Massig Treiberprobleme, teilweise musste mit Uralttreibern aus dem WWW getrixt werden damit bestimmte Geräte (so aussergewöhnliche Sachen wie ein Farblaser bspw.) richtig laufen.


    Dafür isses schön bunt :D

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T



    3. Athlon 64 X² 5,2Ghz, 4096 MB RAM
    Läuft gut :D


    8o 8o 8o


    lohnt sich das zukaufen ?
    eigentlich erst wenns paar mehr directx 10er karten
    gibt sonnst gibts ja nix neues?

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Vorweg: natürlich gibts Vista bereits zu kaufen. Das nur, bevor wieder jemandem mit gefährlichem Halbwissen der Schließmuskel zuckt.


    Ach wirklich? - Dann sollte meiner jetzt zucken ;)


    Wir kommt es dann, das Microsoft heute in New York den Verkaufsstart feiert der auf morgen angesetzt ist?


    Siehe hier:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/84405


    Und hier:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/83830


    Im zweiten Artikel steht, das Online Händler oft schon mit dem Verkauf bekonnen haben. Es ist jedoch fraglich ob sie das Produkt bereits auf Lager haben oder bereits vorab verkaufen und darauf hoffen, das ihre Großhändler rechtzeitig liefern.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Ich teste seit ein paar Monaten die Pre-RC1, also letzte Beta. Um mal reinzuschnuppern ok, aber kaufen würde ich mir das jetzt noch nicht.
    Frühestens in einem Jahr oder wenn das erste Servicepack rauskommt.
    DirectX 10 braucht man nicht direkt füt Vista, für die tollen Sachen wie "Areo Glass" reicht eine DX9 Grafikkarte.


    Bei mir läuft es übrigens sehr flüssig auf nem alten Athlon XP@2,4 GHZ, 1GB Ram und ner Geforce 6800 Ultra.


    Golf3: Den Athlon X² mit 5,2 GHZ möchte ich sehen! :D

  • Sagen wirs so: VISTA gibt es zu "kaufen"


    Für MSDNAA-Kunden.


    Habe Vista schon seit ner Zeit (Bussiness Edition).
    Und die Installation lief auch reibungslos.

  • Zitat

    Original von greenR32


    8o 8o 8o


    lohnt sich das zukaufen ?
    eigentlich erst wenns paar mehr directx 10er karten
    gibt sonnst gibts ja nix neues?


    WENNS mal läuft, ist es brutal schnell. Aber ich hab bestimmt 4-5h lang rumkonfiguriert - von der Dauer der Installation mal abgesehen.


    Da wird ganz nett gesagt "Das Upgrade kann mehrere Stunden dauern" :D


    Brauchst halt nen immens schnellen PC, sonst kannstes knicken. 256 MB Grafikspeicher sind auch ein Muss.


    Kaufen...nunja...muss ja nicht die Ultimate sein, ich hab die Business drauf.


    Arnold: SystemBuilder-Version gibts seit 2 Wochen.

  • Hi,


    ist halt wie immer, nach nem Jahr ( oder 1. Servicepack ) sind die "schlimmsten" Fehler aus dem Produkt draussen ;) Bzw. die ganzen HW-Hersteller treiber anbieten.


    Ist halt mal zum Testen, aber richtig produktiv einsetzen erst nach der Debug-Phase ;)


    Und wie immer schön die Hardware-Spirale hochschrauben, weil irgend einen Grund braucht es ja für den neuen Rechner ( vor allem die Quad-Cores ;) ).


    In diesem Sinne fröhliches Vistarn.


    @Golf3_1.8T: Soviel dann auch zu den Hardwarevoraussetzungen.


    Ciao
    Sven ;)

  • also ich habs auch schon von der Arbeit her...
    Installation war reibungslos und so läuft es auch stabil...
    kann also noch nichts negatives berichten

  • Werd mir demnächst auch mal bei der Microsoft Academy die Business Version ziehen.... allerdings nur zum Testen.... ich werde wohl noch warten bis da die üblichen Kinderkrankheiten weg sind


    Schade finde ich z.B. dass man nicht mal ne eigene Firewall installieren kann, wie ich gehört habe..... wer weiß was Windows da alles für Infos durch die Gegend schickt von einem ;)

  • Was kost der Spaß eigentlich?

  • Zitat

    Original von RED-HOT
    Was kost der Spaß eigentlich?



    Guckst Du (Affiliate-Link)


    Gibt verschiedene Versionen. Bei Amazon geht es bis rund 400€.

    Einmal editiert, zuletzt von Rico-D ()

  • und wie hieß es heute so schön in den nachrichten...in SPÄTESTENS 2 Jahren schauen die XP user dumm aus der wäsche weil nix mehr aktualisiert wird. Wenn das stimmt das man keine eigene Firwall mehr installieren kann dann freu ich mich schon das meine gesamten Daten durchs Internet verbreitet werden. Ich glaube kaum das die Hacker da lange brauchen werden durch die Firewall durch zu kommen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von RED-HOT
    Was kost der Spaß eigentlich?


    nix^^ zumindest die bussiness^^
    leider kostet es für denr est der welt n schwine geld. auch als update für xp wohl noch knappe 200

  • Zitat

    Original von Danny_TDI
    und wie hieß es heute so schön in den nachrichten...in SPÄTESTENS 2 Jahren schauen die XP user dumm aus der wäsche weil nix mehr aktualisiert wird. Wenn das stimmt das man keine eigene Firwall mehr installieren kann dann freu ich mich schon das meine gesamten Daten durchs Internet verbreitet werden. Ich glaube kaum das die Hacker da lange brauchen werden durch die Firewall durch zu kommen.


    Ich finde die Meldung gerade nicht mehr, aber MS hat Updates für XP noch für einige Jahre angekündigt. Ich werde früher oder später auch auf Vista umsteigen, allerdings hat es absolut keine Eile. So richtig interessant wird es IMO erst, wenn die Mehrzahl der Spiele auf DirectX 10 setzt; dann werden auch die meisten umsteigen. Vorher "tut es keine Not" wie man so schön sagt, zumal ich mit XP eigentlich immer sehr zufrieden war.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Ich finde die Meldung gerade nicht mehr, aber MS hat Updates für XP noch für einige Jahre angekündigt. Ich werde früher oder später auch auf Vista umsteigen, allerdings hat es absolut keine Eile. So richtig interessant wird es IMO erst, wenn die Mehrzahl der Spiele auf DirectX 10 setzt; dann werden auch die meisten umsteigen. Vorher "tut es keine Not" wie man so schön sagt, zumal ich mit XP eigentlich immer sehr zufrieden war.


    Hab gestern in den Nachrichten gehört, dass Microsoft Windows XP bis 2009 supported und aktualisiert, also kein Grund zur Panik! ;)
    Nur wer sich jetzt nen neuen Rechner kauft und nicht so die Ahnung hat, der bekommt Vista Home Basic (also die einfachste Version) aufs Auge gedrückt und weiß nicht was er sich damit antut! ;)
    Nicht das ich denke Vista wäre schlecht, aber meiner Meinung nach absolut nicht ausgereift. War mit XP bis zum erscheinen des SP1 ja genauso...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!