Seitenairbag Stecker (Adapter?)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seitenairbag Stecker (Adapter?)

      Hi

      Hab heute meine Sitze ausgetauscht aber der Seitenairbagstecker passt nicht.
      (hab hier zwar einiges gestöbert aber schlau geworden bin ich nicht)

      Es sind ganz normale Sitze.

      Am Fahrzeug ist der Stecker mit der Teilenummer:
      6N0 972 571.
      Flachkontaktgehäuse 4 polig Gelb

      An den Sitzen ist der Stecker mit der Teilenummer:6X0 972 783.
      Hat eine art Pin 4 polig aber einer ist abgekapselt, ist auch Gelb.

      War auch bei VW aber die konnten mir auch nicht helfen.

      Gibt es nun solche Adapterstücke oder heißt es selber basteln?Meine ist das überhaupt zulässig?

      Danke schonmal im vorraus

    • hi

      Danke erstmal, das habe ich ja gefunden aber keines der beiden Stecker würde passen.

      Das erste abgebildetet bei deinem Link würde quasi nur als Verlängerung dienen,da das andere ende wieder nicht passen würde.

      Ich brauche zwar was ähnlich sollte aber bestückt mit einem gegenstück vom
      6N0 972 571--->am Fahrzeug montiert.

      und am anderen ende das gegenstück zum
      6X0 972 783--->am Sitz Montiert.

      Stecker bzw. die gegenstücke gibts ja bei VW zu kaufen aber kein fertiges.

      grüße

    • Du musst sowieso deine Airbags wieder in dein Auto machen.
      Die sind auf dein Fahrzeug registriert.
      Eigentlich darfst du am Airbagsystem auch nichts machen das ist Verboten, aber das ist ein anderes Thema.
      Ich glaube mal gehört zuhaben das die stecker von den älteren Baujahren anderst sind.
      Oder hast du Sitze aus einem anderen Modell?

    • Danke, das wird es wahrscheinlich sein.Hatte vorher Recaro Leder jetzt ganz normale.Beim Kauf sagte man mir das es Golf Sitze wären aber jetzt hat sich es rausgestellt das es doch aus dem Bora stammen.

      Meiner 00--->Sitze aus dem Bora 02 und andere Stecker bzw. Modelländerung der Stecker fand 01 statt.

      Gut Sicherheit hin oder Sicherheit her hab auch gelesen,das Leute aber auch VW schon gelötet hat.

      Suche ja eine gescheite Lösüng.

      grüße

    • Naja dann mach doch deine Airbags rein.
      Oder hast du die mit den anderen Sitzen verkauft?
      Adapter wird es wohl nicht geben weil man die ja eigentlich nie braucht.
      Und einfach so umstecken wird wohl nicht gehen wenn dir ein kabel fehlt, wird dir im besten Fall deine Airbagleuchte brennen, den anderen Fall kannst du dir ja denken. ;)
      Ich hab auch Bora Sitze drin, hab aber halt meine Airbags wieder in die Sitze eingebaut.
      Daher keine Probs mit dem Stecker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zonki101 ()

    • hi

      Na mal ganz ehrlich das traue ich mir beim Leder einfach nicht zu.

      Kannst mir gerne ein Angebot machen per PN,da ich mir noch keine gedanken gemacht hab.

      Schwarz Recaro
      5 türig inkl. Leder Türpappen
      Sitzheizung
      el.Verstellbar Fahrer mit Memory
      Mittelarmlehne vorne und hinten
      Rückbank Teilbar + 3 Kopfstützen

      in einem hervorragendem Zustand

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von limon ()

    • Original von Michael
      Zu deinem Stecker am Sitz passt 6X0 972 773.....

      Ist nur wieder die Frage, warum das dein Händler nicht finden konnte/wollte.


      Naja kann sein das es genau dieser Stecker ist.Der Händler hat mir genug Stecker ausgesucht bloß die haben keine Adpterstücke so wie sie ich brauche.


      Fahrzeug Stecker-->6N0 972 571--->Gegenstück-->6N0 972 575 Sind beim Leder montiert ---->Gegenstück--->6X0 972 773 <(nach deiner TN) Sitz -->6X0 972 783

      Was ich brauche ist halt :

      6N0 972 575 / Stück Kabel / 6X0 972 773

      grüße