M3 Spiegel - Brauch Hilfe

  • Hallo!


    Also ich hab mir M3 Spiegel (elektr. verstellbar und beheizt) für meinen Golf 4 geholt.
    Die Spiegel haben passende Adapterplatten und lassen sich auch ohne Probleme anbauen.


    Das Problem ist das die Spiegel kein passenden VW Stecker besitzen sondern lediglich 5 einzelne kabel (3x schwarz, 1x weiß, 1x rot). Dabei sind 3 kabel (rot,weiß,schwarz) mit einem 3 poligen stecker versehen.


    Ich denke mal das die beiden einzelnen schwarzen Kabel für die Heizung sind... was denkt ihr?


    Habt ihr tipps für mich wie ich diese nun am besten anschließe!?!?!


    Vllt. hat ja irgendwer hier zufällig die gleichen spiegel... wahrscheinlich aber eher nicht, deshalb frage ich ob ihr vorschläge habt wie man das am besten anstellen können..


    Im Anhang noch paar bilder fürs bessere verständnis!


    Danke schonmal im vorraus!
    mfg, SteVO


    [Blockierte Grafik: http://www.itec-electronics.de/golf/1.jpg][Blockierte Grafik: http://www.itec-electronics.de/golf/2.jpg][Blockierte Grafik: http://www.itec-electronics.de/golf/3.jpg]

  • Dazu solltest du in der Suche einiges finden.. Gerade bei solchen Themen immer erst suchen...

  • genau das wolte ich auch sagen ;)


    Und wenn ich nicht so nett wär und was rausgesucht kätte wär ich schneller gewesen :D


    Ich hab keine Ahnung warum er die Belegung von dem 12 Pol Stecker haben wolte aber alles was du wissen möchtest findest du im Stromlaufplan .Die beiden einzelnen Kabel sind von der Heizung


    klick mich

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Werde das nächste mal besser suchen.


    Hab nur noch das Problem, das ich nicht so richtig weiß wie ich die Kabel verbinden soll...
    Gibt es eine möglichkeit einen originalen spiegelstecker irgendo herzubekommen?
    Wie könnte man die Kabel verbinden ohne den Kabelbaum der Tür zu beschädigen?!
    Kann man die Stecker der alten Spiegel einfach entfernen und an die neuen Spiegel anbringen?


    Hab dazu leider noch nirgens was gelesen/gefunden.


    Weiß nicht wie ich das am besten machen soll...

  • Hat keiner eine Idee?? :evil:

  • Ja! Wegschmeißen und OEM´s rannmachen.
    Links EU und rechts US

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Und wenn du schon dabei bist OEM Fahrwerk .OEM Felgen,OEM Abgasanlage,und nen Wackel Dackel auf der Ablage.Hoch leben die Orginal Teile

    Gruß nightmare

  • einfach erstmal beliebig die kabel verbinden (bis auf die heizung)
    und dann gucken ob er richtigrum fiunktionniert wenn nicht halt umstecken ;)
    oder du versuchst zu hasue mit nem 12v netzteil welche kabel richtig sind und vergleichst mit deinen originalen. dann spaarste dir die fummelei am auto.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Alles klar werde ich so machen...


    Vielen Dank für eure tipps!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!