unterschied zwischen wartungsfreien batterien und den anderen batterien

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • unterschied zwischen wartungsfreien batterien und den anderen batterien

      hallo,

      woran erkenne ich eigentlich eine wartungsfreie und eine nicht wartungsfreie batterie?

      daran das die wartungsfreien nicht diese stopfen zum aufdrehen haben wo man das destillierte wasser einfüllt? oder gibt es da noch andere anhaltspunkte?

      werden beide batteriearten eigentlich gleich aufgeladen? ein kumpel von mir meinte mal das man diese stopfen beim laden aufschrauben muss sonst könnte die batterie explodieren. stimmt das?

      mfg alex

    • wenn es eine wartungsfreie ist sollte das draufstehen

      wenn eine nicht wartungsfreie batterie geladen wird müssen die drehstopfen raus da bei ladevorgang gas entsteht ( wasserstoff ) wenn die stopfen nicht draussen sind kann die batterie im schlimmsten fall explodieren. wichtiger viel mehr ist der wasserstoff der über die batterie entweicht keine möglichkeit hat zum zünden also nicht mit einem fahrzeug oder kippe in der nähe rum fuchteln und funkenbildung meiden

    • Jop, wartungsfreie Batterien, habe keine Stopfen mehr.
      Außerdem haben sie meistens ein "grünes Auge", welches dir den Zustand der Batterie anzeigt.

      Der Nachteil einer wartungsfreien Batterie ist allerdings, man kann sie nicht so einfach wieder laden, nach dem sie tief entladen war! Weil die dann meistens gleich Schrott sind.

      The Kings of Kings ;)