Sturz über Toleranz

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sturz über Toleranz

      Moin,

      ich war gestern zur Spurvermessung weil mein Golf nach rechts gezogen hat. Dabei kam raus, dass der Sturz rechts vorne über Toleranz liegt (2,4°, guck ich aber zu hause noch mal genau nach ;)), links is noch ok. Die Spur ist jetzt wieder komplett gerade, das Auto zieht aber weiterhin leicht nach rechts.

      An eine stärkere Kollision kann ich mich jetzt nicht erinnern, die das verursacht haben könnte... :(. Der Werkstattmensch sagt es könnte der Querlenker oder das Federbein krumm sein, wäre aber so nicht festzustellen, müsste man austasuchen um zu sehen, obs dann weg ist. Hab da eigentlich nicht so Bock drauf, weil beides = teuer ?(

      Kann man irgendwie rausfinden, was es ist? Konnte mit bloßem Auge nix erkennen. Ist da vielleicht einfach was verschlissen? Auto hat jetzt 97k drauf und es klappert nix :].

      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich so einfach das Federbein verbiegt. Würde eher auf den Querlenker tippen....aber bin ja kein Profi ;). Falls jemand ne Tn + Preis hat, bitte her damit =)

      Danke!