Kosten Frontlippe lackieren?

  • Wieviel kostet bei VW das Lackieren der Jubi-Fontlippe?
    Mit Entfernen der alten Farbe?

  • Da findest du in der Suche viel zu...
    Allgemein ist dies von Region zu Region und noch Krasser von Lackierer zu Lackierer verschieden..
    Frag einfach mal bei ein paar in der Umgebung an, vergleichen lohnt sich immer... Ich denk so je nachdem 150€ oder sowas...

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Da findest du in der Suche viel zu...
    Allgemein ist dies von Region zu Region und noch Krasser von Lackierer zu Lackierer verschieden..
    Frag einfach mal bei ein paar in der Umgebung an, vergleichen lohnt sich immer... Ich denk so je nachdem 150€ oder sowas...


    Also wenn nur die Lippe lackiert werden soll,darf es höchstens 100 euro kosten und nicjt mehr.
    Für 200 euro kann man schon die Stoßstange lackieren lassen.

  • Musste bis jetzt meistens 100€ dafür bezahlen, mit Rechnung.

  • Zitat

    Also wenn nur die Lippe lackiert werden soll,darf es höchstens 100 euro kosten und nicjt mehr


    Um die 80-100 € würde ich auch bei meinem Lacker zahlen müssen


    200 hab ich für meine ganze Stoßstange bezahlt.


    aber wie gesagt da soltest du in deiner Umgebung mal die Lackierer abklappern und Preise einholen.Die Preisunterschiede von Lacker zu Lacker sind schon enorm.

    Gruß nightmare

  • Offiziell sicher zwischen 100-150€, bei VW wirst du sicher nochmal was draufschlagen müssen. Warum soll es ausgerechnet bei VW sein? Ein normaler Lackierbetrieb macht auch nichts anderes bzw lassen viele VW-Vertragswerkstätten so oder so bei anderen Betrieben lackieren. Hier z.B. gibt es nicht einen VW Betrieb der selbst lackiert ;)

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Wieviel kostet bei VW das Lackieren der Jubi-Fontlippe?
    Mit Entfernen der alten Farbe?


    mal ne ganz andere frage: warum willst du überhaupt den alten komplett runter haben? ich würde sie nur anschleifen lassen. das müßte doch dann auch halten oder etwa nicht?

  • Also die 150€ waren auch gedacht mit Rechnung also ich hab beim VW Händler mal ein Spiegelglass Lackieren lassen (wurde abgefahren und hat somit die Versicherung bezahlt) das hat allein über 60€ gekostet und war schon grundiert... 8o

  • Na ja wie man merkt hat jeder seine eigenen Preiserfahrungen gemacht


    meine 80-100€ sind selbstverständlich auch mit Rechnung ist öbrigens der Lackierer der unteranderem für VW,BMW,Mercedes und Opel lackiert.Bei uns lackieren die Autohäuser auch nicht selbst.


    Zitat

    ich hab beim VW Händler mal ein Spiegelglass Lackieren lassen


    Kann ich mir jetzt nicht verkneifen . Warum lässt du deine Spiegelgläser lackieren ?!? :D :D :D

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare


    Kann ich mir jetzt nicht verkneifen . Warum lässt du deine Spiegelgläser lackieren ?!? :D :D :D


    Ich sag einfach nix, ok...? :D

  • hab 80€ für die lackierung der jubi lippe gezahlt beim lackierer... würde net zu vw gehe.... zahlst zu viel...

  • Zitat

    Original von Sebo
    hab 80€ für die lackierung der jubi lippe gezahlt beim lackierer... würde net zu vw gehe.... zahlst zu viel...


    Eben, weil dann will VW auch wieder ein Stück des Kuchens haben, würd einfach mal bei ein paar Lackern Vorbeifahren, die Lippe schon mitnehmen.. Vorbeifahren ist auch immer besser als anrufen... =)

  • Zitat

    Vorbeifahren ist auch immer besser als anrufen...


    Als ich noch nicht in meinen Lacker verlebt war dem ich jetzt treu bin .Hab ich das auch so gemacht..Am Telefon sagt er ca Preise die er dann auch nimmt wenn du da aufläufst.Kannst ihm auch sagen du möchtest Preise vergleichen er soll dir mal nen Angebot machen

    Gruß nightmare

  • Also beim Lackierer war ich schon.
    Die Lippe war ja gebraucht. Er sagte mir, daß bei der 1. Lackierung etwas falsch gemacht wurde und der Lack wahrscheinlich wieder abblättern wird. Nun hat ein Freund mir gesagt, daß es Klarsichtschutzfolien gibt.
    Kann man diese auch über die Lippe kleben?

  • Der meint warscheinlich Lackschutzfolie zum Schutz gegen Lackschäden.Aber wozu damit der Lack nicht abblättert oder wie kommst du da drauf ?(


    Nimm dir Schleifpapier und mach den alten Lack selber runter und dann soll er das Ding lackieren


    Woran erkennt dein Lackierer denn das falsch lackiert wurde ? Sowas merkt man leider erst wenn es zu spät ist und der Lack abblättert .


    Warst bei mehreren Lackierern ? Hol dir mehrere Meinungen und Preise .Da kannst mal schnell 50 € sparen

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!