Ruckeln im 2 bzw 3 Gang bei ca. 2000 Umdrehungen

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ruckeln im 2 bzw 3 Gang bei ca. 2000 Umdrehungen

      Hallo

      Seit an paar Tagen fängt mein Golf IV(Baujahr 99) im zweiten und dritten Gang im Drehzahlbereich von ca. 2000 Umdrehungen immer an zu ruckeln und stottern. Bei ca. 2500 Umdrehungen fährt er dann ganz normal ohne ruckeln weiter.

      Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte???

      Vielen Dank

    • Hi,
      habe genau das selbe problem immer wenn man so unter 2500u/min fährt, fängt er an zun ruckelt. Wenn man dann kurz vom gas geht oder das gaspedal nicht ganz durchdrückt, fahrt er normal (sonntagsfahrer =))
      Bei mir ist es allerdings nur, wenn der motor warm ist!
      Zündkerzen usw. wurden bei der letzten inspektion ausgetauscht.
      Es ist ein golf 4
      bj. 12/1998
      Benziner 1.4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von user8366 ()