Ruckeln im 2 bzw 3 Gang bei ca. 2000 Umdrehungen

  • Hallo


    Seit an paar Tagen fängt mein Golf IV(Baujahr 99) im zweiten und dritten Gang im Drehzahlbereich von ca. 2000 Umdrehungen immer an zu ruckeln und stottern. Bei ca. 2500 Umdrehungen fährt er dann ganz normal ohne ruckeln weiter.


    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte???


    Vielen Dank

  • Welcher Motor?
    (wäre dein Profil komplett ausgefüllt könnte ich es auch da sehen :])

  • Hi,
    habe genau das selbe problem immer wenn man so unter 2500u/min fährt, fängt er an zun ruckelt. Wenn man dann kurz vom gas geht oder das gaspedal nicht ganz durchdrückt, fahrt er normal (sonntagsfahrer =))
    Bei mir ist es allerdings nur, wenn der motor warm ist!
    Zündkerzen usw. wurden bei der letzten inspektion ausgetauscht.
    Es ist ein golf 4
    bj. 12/1998
    Benziner 1.4

    Einmal editiert, zuletzt von user8366 ()

  • Hab meinen Golf heute abschleppen lassen, weil es im Motor geknallt hat. Wahrscheinlich Getriebe im Arsch oder so. Läuft auch Öl aus. Hat jemand ne Ahnung wie vie so nen neues Getriebe kostet oder ob man das reparieren kann???

  • will den aber eigentlich reparieren lassen. steht jetzt bei vw.


    Also hat jemand ne Ahnung was auf mich zukommt???


    Kupplung, Getriebe???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!