DynaBeam Kurvenlicht von Hella

  • Sicher dass es von DynaBeam eine Xenon-Variante gibt?


    999 € kosten doch die Nachrüst-Xenons.


    :O

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Shit!!! veschaut mein fehler hast schon recht sind die normalen xenons ohne die kurvenlichtfunktion die 999euro kosten!


    würdet ihr eher das kurvenlicht dynabeam oder lieber xenons nachrüsten???? oder vielleicht doch warten bis vielleicht irgendwann mal dynabeam mit xenon rauskommt

  • Ich denke mal Kurvenlicht und Xenon in einem Nachrüst-SW wird es nicht geben. Da müssten die dann die ganze Technik aus dem Kurvenlicht (Gierratensensoren/Querbesch.sensoren) und die aus dem Xenon (aLwr) in einen Korpus packen. Und ich denke für Xenon plus Kurvenlicht in Kombination kommt noch Technik dazu (aLwr-Steuerung muss ja dann auch in einer Kurve funktionieren).


    Am besten DynaBeam und dann mit ner guten (zugelassenen =) ) Birne Xenon "nachrüsten".

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Adaptives Bi-XEnon ist nicht vorgesehen von Hella. Find ich auch schade. :(

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • aber die Bi-Halogen-DynaBeam-Lampen sind sicherlich super! ich überlege auch zwischen xenon und DynaBeam. Im Endeffekt ist die DynaBeam-Variante für mich die sauberere und einfacherere Lösung, da ich schon mal keine SWRA habe. Und dynamisches Kurvenlicht bietet keine Xenon-Variante.


    Ich habe über den Forumshändler angefragt. LP bei Hella ist 749 €, beim Forumshändler sind es 599 € ink. Versand. Das ist ein sehr guter Preis, finde ich....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    Einmal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

  • Das denke ich auch.


    Und Xenon kann man wie gesagt auch mit ner guten ZUGELASSENEN !!! Birne imitieren. Aber Kurvenlicht - 8o


    Ist auch gut für'n Wiederverkauf.


    Und ich denke mal mit Kurvenlicht über die Landstraßen zu fahren ist bei Nacht ein kleines Highlight. Wenn du sie eingebaut haste kommste doch sicher mal nach Berlin, oder? (sehenwill =))

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Ich muss erstmal meine 17 Zoll-Zandvoort-Felgen verkaufen, dann wären die Scheinwerfer möglicherweise finanziert ;)


    Sobald ich die SW habe, berichte ich natürlich...

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Stell mal ein Bild von denen rein.


    Wieviel willste denn dafür noch haben.


    Muss auch noch mein weitec Gewindefahrwerk für nen schmalen Taler loswerden. Wenn das geschehen ist hätte ich Interesse an den Felgen. Welche Reifen haben denn die drauf und wie ist der Zustand?

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Hallo,


    es sind 225/45 17er-Michelin Pilot Primacy drauf mit der DOT 3104 und 2x ca. 5,5mm und 2x ca. 7mm Profil. Die Felgen sind Tip-Top in Ordnung, kein festsitzender Dreck (INNEN wie außen) und keine Bordsteinbeschädigungen. Lediglich eine Felge hat einen kleinen Lackabplatzer durch einen Steinschlag....eine normale Gebrauchsspur. Preislich werde ich sie ab morgen für 700 euro Sofortkauf INKL. Versand bei Ebay reinsetzen. Für dich als Forumskäufer würde ich 650 inkl. vorschlagen...


    [Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/albums/album43/DSCF3675_Medium.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/albums/album43/Zandvoort1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/albums/album43/Zandvoort6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/albums/album43/Lackplatzer.jpg]

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Aahhh, das ist mir leider etwas zu überstürzt.


    Habe wie gesagt noch ein neues Weitec Gewindefahrwerk rumliegen, welches ich erst loswerden möchte bevor ich mich an Sommerbereifung mache.


    Aber dennoch danke für's Angebot.


    Edit: Und viel Glück für die Auktion :]

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

    Einmal editiert, zuletzt von Goalie ()

  • was willst du für das fahrwerk?
    passt das auch auf nen 1,4l ?

  • Hi Leute,


    hab mir die DynaBeam von Hella auf der Tuningworld Messe als Golf5.de Member für 565 Euro gekauft.
    Nach harten Verhandlungen... ;)
    Einbau total Problemlos in ca 3 Stunden.
    Es ist ein Beschleunigungsmesser dabei der an den Längsträger montiert wird und die Lampen funktionieren damit PRIMA.
    Wie von Geisterhand folgen sie den Kurven :)
    Die Lichtausbeute ist aber nicht besser als bei den OEM, ich würde sagen genau so, evtl ein klein wenig fleckiger der Lichtteppich vor dem Auto.
    Wahrscheinlich wegen der Linsentechnik.
    Aber ich hab mir jetzt die MTEC Super White H7 bestellt dann wirds hoffentlich heller.
    Dafür ist das Fernlicht einen Tick besser (das Ablendlicht leuchtet dann auch höher, ähnlich wie beim Xenon)
    Vom Design sind die Dinger natürlich der Oberhammer, ich könnt den ganzen Tag nur noch mit den Celis-Standlicht rumfahren... =)
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Tschö Mario

  • ach das sind nur halogen scheinwerfer????


    ich hab gedacht das das xenons sind!
    kann ich den die scheinwerfer in meinen golf verbauen???


    hab keine neblers kein xenon kein licht und sicht............

  • Die DynaBeam passen an alle Golf 5 ab 10/03 laut Hella.
    Nebler usw. ist egal
    Tschö Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!