G4 Cabrio Schlüssel geht nicht mehr...starrer 2-Tasten-Schlüssel ZV und WS

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • G4 Cabrio Schlüssel geht nicht mehr...starrer 2-Tasten-Schlüssel ZV und WS

      Eine Freundin hat einen 2000er G4 Cabrio.

      Dieser hat nicht diesen 2 Tasten Klappbart Schlüssel wie die üblichen G4 sonderen so einen normalen mit 2 Tasten für die FunkZV.

      Nun hat sie den einen verloren und der Ersatzschlüssel ist defekt. Weder FunkZV geht noch die Wegfahrsperre. VW-Händler kann ihn auch nicht reaktivieren.

      Handelt sich um einen Schlüssel der 1. Generation. In Aussicht hatte ich einen aus der 2. Generation mit den ovalen Tasten.

      Nun die Frage:

      a) wo krige ich einen Ersatzschlüssel günstig her?

      b) Kann ich eventuell auch den 2 Tasten-Klappbartschlüssel nehmen? Würde die Elektronik funktionieren.

      Gruß Philipp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

    • zu a) beim grossen auktionshaus

      zu b)

      wenn die frequenz gleich ist sollte es klappen also 433,92 Mhz klappschlüssel aufsatz am besten beim freundlichen holen kostet um die 30-40 euros den dort ist dann der transponder und der zu gehörige schlüsselbart schon drin dann diesen anlernen und gut

      gruß

    • Hi..

      "Golf IV Cabrio" ist ien Golf III Cabrio mit G4-Front und etwas angepasstem Innenraum und weiten Kleinigkeiten.. Soweit ich weiß ist die komplette Technik aber vom Golf III.. könnte schwer werden mit dem Klappschlüssel... wenn die Frequenz passt, ist evtl. die Codierung anders.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?