nie wieder VW!!!

  • hallo. wollte mal bischen meinen ärger luft machen..... X( also bin vorhin bei motortalk auf einen golf thread gestossen wo ich unglaubliches erfahren musste. also es geht um meinen golf4 bj99 mit dem DUU getriebe. also das ist ja wirklich der aller grösste SCHEI** von VW! bei diesem getriebe wurden von Werk aus zu schwache nieten eingebaut so dass sehr viele leute einen getriebe schaden haben! :( meiner läuft zwar noch aber dennoch bin ich wirklich geladen ohne ende! ich habe für meinen wagen lange gespart und dann muss ich mir anhören was VW da für eine scheisse produziert. habe bei VW angerufen und diese dumme nuss da meint doch tatsächlich dass es sowas nicht gebe! so ein problem existiere nicht obwohl bei automotorsport etc... viel darüber berichtet wurde auch in diversen foren gibt es sehr viele geschädigte! ein neues getriebe kostet locker 2000€ und dieser schei** reparaturkit kostet zwar "nur" 60€ aber der einbau kostet beim getriebe spezialisten 750€ X( ich könnte echt kotzen.... deswegen werde ich mir nie wieder einen VW kaufen! werde den wagen ohne verlust weiter verkaufen und mir nen ordentlichen BMW oder honda civic(oder des gleichen) kaufen aufjedenfall habe ich die schnauze von vw kräftig voll. danke und auf wieder sehen mit einem anderen wagen von mir!

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Ja... und? Ist doch ein altbekannter Hut... bei anderen Marken gibts andere Probleme :D

  • Altes Thema, nix neues.....
    Sich darüber so aufzuregen zumal deiner noch nicht einmal kaputt is.... :rolleyes:

    Gruß
    Jörg

  • ...ich versteh dich nicht, muss mich den anderen anschließen...es gibt bei so vielen anderen Marken auch probleme...wenn nicht mit dem Getriebe dann mit etwas anderen...du wirst nie ein Auto finden wo nichts kaputt geht...und als >VW den Fehler bemerkt hat wurden ja auch andere Nieten verbaut...
    aber gut deine Entscheidung...dann viel spaß beim suchen deines unkaputtbaren Autos...!!!
    Mfg.:Alex

  • es geht mir darum dass vw nieten von GOLF1!!!!! noch weiter verbaut.... obwohl es doch jedem gescheiten ingeneur doch ersichtlich sein müsste dass es probleme geben wird.....wieso sagt VW nicht einfach. ok wir haben misst gebaut und machen es gut...z.B. dass jeder umsonst diesen kit eingebaut bekommt.... naja wie gesagt werde die kiste verkaufen und mir nen bayer gönnen.... sowas kann ich echt nicht ab!

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Viel Spaß mit DEINEM Bayer! ;) Der hat genauso Fehler! Die wirds immer geben!


    Naja aber wenn du meinst...


    Man muss sich sowieso nicht so aufregen, wenn du das Getriebe mitm Kit bekomsmt auf Kulanz von VW! LOL

  • ALSO HABE MICH JA INFORMIERT!!! habe bei vw angerufen.. ich hatte im netz von dem kit gelesen... habe die tussy gefragt wieivel dieser kit kostet und die meinte doch glatt so ein problem ist uns nicht bekannt und so einen kit gibt es auch nicht. so und jetzt zur kulanz geschichte.. also bis 7 jahre und 100.000KM gibs ne kulanz von 70% danach garnix... mein wagen hat 113.000 km und deswegen ziehe ich die arschkarte. und wie schon gesagt diesen kit einzubauen muss man das komplette getriebe raus nehmen !!!!!komplett zerlegen!!!!! und neue gewinde für die schrauben fräsen lassen und erst dann ists gut... ABER es kann auch natürlich sein dass das getriebe schon nen leichten defekt hat weil sich schon ein paar nieten gelöst haben und schon schaden am gehäuse angerichtet haben...DANN ist der kit fürn popo. soviel zu der geschichte kit und kulanz!!! VW müsste sagen... wir beheben den fehler anstandlos weil es unsere schuld ist...aber die würden so ein problem nie zugeben weil das wäre einfach ein sehr grosser imageverlust

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Ja die anderen sind auch nicht besser. Bei BMW reißen an der Karosse die hinteren Achsaufnahmen, die dann geschweißt werden müssen. Mazda fängt nach drei Jahren an zu rosten...Toyota läst auch langsam nach....Mercedes mit Elektronikproblemen...am besten und einfachsten wäre wohl der Dacia. Aber der hat wieder gegen den Golf IV im Crashest verloren gehabt. Also behalt den Golf am besten 8)

  • Zitat

    Original von MAD_GTI1.8T
    Altes Thema, nix neues, ich bin und bleibe VW FAN, weil VW das einzig wahre ist!!! =)


    =) ;)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von fooki
    es geht mir darum dass vw nieten von GOLF1!!!!! noch weiter verbaut.... obwohl es doch jedem gescheiten ingeneur doch ersichtlich sein müsste dass es probleme geben wird.....wieso sagt VW nicht einfach. ok wir haben misst gebaut und machen es gut...z.B. dass jeder umsonst diesen kit eingebaut bekommt.... naja wie gesagt werde die kiste verkaufen und mir nen bayer gönnen.... sowas kann ich echt nicht ab!


    *lol* Werd erwachsen.
    Warte doch erstmal ab bis es bei dir soweit ist.
    In Foren kann man viel schreiben.


    Unteranderem bist du es selber Schuld.
    Hättest dich ja vorher informieren können.

    MfG ThirdFace

  • was ich soll warten bis mein getriebe nen total schaden hat???? willst du mir die 2000€? schenken? das werde ich nicht tun. ich dachte ich kaufe mir was gutes wenn ich mir nen vw zulege aber falsch gedacht....


    Zitat


    *lol* Werd erwachsen.
    Warte doch erstmal ab bis es bei dir soweit ist.
    In Foren kann man viel schreiben.


    Unteranderem bist du es selber Schuld.
    Hättest dich ja vorher informieren können.

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!