nie wieder VW!!!

  • Zitat

    Original von fooki
    was ich soll warten bis mein getriebe nen total schaden hat???? willst du mir die 2000€? schenken? das werde ich nicht tun. ich dachte ich kaufe mir was gutes wenn ich mir nen vw zulege aber falsch gedacht....


    Dann verkauf den Golf und kauf dir nen anderen.
    Wo ist das Problem?

    MfG ThirdFace

  • das problem ist nur, dass mir der wagen an sich sehr gut gefällt aber wieso baut vw so ein mist und ruft die auto snicht zurück ??? weil so bin ich im stich gelassen bei einem schaden für den ich nix kann, weils ja ein produktions- bzw. konstruktionsfehler ist.

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Naja ein Konstruktions- bzw. Produktionsfehler lässt sich so einfach nicht definieren wie Du das hier darstellst!


    Dann müsste ja schon gleich jedes Auto zurückgerufen werden wegen Konstruktions- bzw. Produktionsfehler wenn mal bei ein paar was größeres ist!


    Leg Dir ein Sparbuch an für Reparaturkosten, dann muss man auch nicht so meckern! Du wirst keinen Wagen finden, der einwandfrei ist!


    Und wenn doch, dann meld Dich bei mir!

  • Ach, in solchen Sachen ist VW aber sehr Kulant.

    MfG ThirdFace

  • Ich weiss ja nicht ob eine Frau auch etwas zu dem Thema sagen darf, naja ich mach es jetzt mal einfach.
    Hey Junge werd Erwachsen so ist das Leben, es gibt solche und solche Autos!
    Wir hatten vor dem VW einen Opel, einen Fiat und einen Seat und ich kann dir sagen das einzige Auto mit dem Wir voll zufrieden sind ist der Golf. :D Er ist robust hat eine super Optik und langlebig (wenn man ihn nicht zu schrott fährt) ;).Und da nehme ich zu NOT auch ein neue Getriebe in kauf.Es gibt andere Auto Marken die verstehen von kolanz GARNICHTS ich glaube die wissen nicht einmal wie man das schreibt ich will ja keine Marke nennen.
    Auf jeden fall bleiben der Golf und ich zusammen bis der TÜV uns scheide.

  • ich will mein auto verkaufen, weil es sein könnte, dass irgendwann mal mein getriebe verekt...wie krank is das denn?

  • Meinst du findest ein Auto bei dem nie etwas kaputt geht?
    Bei meinem Bruder war auch das Getriebe kaputt und er hat den Golf trotzdem noch.
    Meine meinung ist egal was du für ein Auto hast es geht immer was kaputt den es nichts für die ewigkeit Gebaut und immerhin hast du ja auch eine menge Verschleisteile am auto, oder will du ihn auch verkaufen wenn du neue Bremsen brauchst?
    (Ich weiss das man das preislich nicht unbedingt vergleichen kann!!!)

  • ähm, bei meinem renault waren beidseitig die querlenker durch, kostenpunkt ~500€.
    da ich aber zu faul war die 500latten auszugeben, hab ich mir lieber für 9 scheine mehr meinen golf gekauft :] :tongue:

  • Ich weiß garnicht warum ihr ihn so fertig macht .Er hat das grad erfahren und regt sich darüber auf.


    Find auch das VW keine Eier hat. Rechne mal 2 Jahre drauf dann ist der Getriebeschaden nen Finanzieller Totalschaden


    Und wenn VW nen Problem erkannt hat solten die es beheben ohne das man den auf die Finger klopft.Man kann doch wohl für das Geld was der Golf neu gekostet hat nen langlebiges Auto erwarten

    Gruß nightmare

  • Erstmal brauchst hier nich auf VW rumhacken, bei anderen Herstellern gibt's ebenfalls ungewollte Konstruktionsfehler!


    Bei Mercedes (E-, CLS-, SL-Klasse) Probleme mit der Bremsanlage, BMW M3 Ölpumpen-Lagerschaden, oder einige Toyota-Modelle der Hauptbremszylinder usw. usw. usw. ... Probleme gibts überall und nicht nur bei VW!


    Und das Problem mit dem Getriebe ist nicht erst seit Heute bekannt...




    Gruß Markus

    Gruß Markus

  • ALSO bei mir warens Juni 05 - Mai 06 insgesamt 3500 € Reparaturkosten


    und ich hab meinen geliebten GOLF immer noch!


    Seit den neuen Reparaturen leg ich selbst Hand an! Fahrwerk selba Radhausschalen Bremsen + Scheiben... R32 ansaugung...


    Man muss nur den WILLEN DAZU haben dann geht alles ein wenig billiger! ;) ABer zuerst muss man mal ne Erfahrung mit ner KRÄFTIGEN RECHNUNG und einer BETRÜGERISCHEN WERKSTATT gemacht haben!!!

  • Zitat

    Original von fooki
    ABER es kann auch natürlich sein dass das getriebe schon nen leichten defekt hat weil sich schon ein paar nieten gelöst haben und schon schaden am gehäuse angerichtet haben...DANN ist der kit fürn popo. soviel zu der geschichte kit und kulanz!!! VW müsste sagen... wir beheben den fehler anstandlos weil es unsere schuld ist...aber die würden so ein problem nie zugeben weil das wäre einfach ein sehr grosser imageverlust


    ach junge...wenn des getriebe scho defekt is dann kannst es trotzdem reparieren...habe mer scho mindestens 7mal hinner uns...

  • fooki
    Dann verkaufe deinen Golf und hol dir einen anderen Wagen + Marke.
    Auto ist und bleibt ein Spardose ohne Boden. Egal ob VW, Opel, BMW etc. In den seltesten Fällen wirst du dir ein Auto kaufen und keine Reparaturen unter 300€ haben. Ich habe in meinem Freundeskreis einige Verkäufer und Mechaniker bei verschiedenen Autohäusern. Wenn die dir die schlimmsten Geschichten erzählen musst du BUS fahren. Es gibt keinen Hersteller der nicht mal ein Teil verbaut wo nicht das hält was es verspricht, nicht nur VW. Ich könnte dir jetzt einige Geschichten erzählen von anderen Marken, aber ich denke das bringt nichts.
    Wenn du denkst das du mit einem anderen Wagen/Marke glücklicher bist bitte (wobei bei deinem Golf ja noch das Getriebe funktioniert).
    Hast du evtl schon mal nachgefragt ob bei dir sogar schon ein neues ATG drin ist?


    @all
    Bitte keine Beleidigungen etc sonst werde ich den Thread löschen. Danke

    Gruss Dirk

  • nee nee jedes neue auto hat kinderkrankheiten.das dürfte jedem klar sein!wer sich ein neuen kauft der raus kommt spielt leider tester.sage dazu nur selber schulld.das perfekte auto wirst du nie finden.
    dein getriebe ist nicht mal kapputt.naja was du dich da aufregst :O


    aber gut werd mit deinem bayern glücklicher...... alle anderen automarken sind ja perfekt und haben nie rückrufaktionen.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!