Birnen + Standlicht montieren.

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Birnen + Standlicht montieren.

      Nach erfolgreichem Erhalt meiner Ware wollte ich - bevor ich etwas falsch mache - hier mal genau Meinungen wie ich diese 2 Komponenten einbaue.
      Es handelt sich um:

      Xenonbirnen von mTec
      und
      Standlichtern

      Wie baue ich diese genau ein, sprich was muss ich alles abmontieren um an den Scheinwerfer dranzukommen.

      Hatte heute in meinem jugendlichen Leichtsinn mal die 2 schrauben der scheinwerfer unter dem ende der motorhaube abmontiert aber dann löst sich der scheinwerfer nur oben.

      Was genau muss ich also machen?

      Danke schonmal!

    • Also mit ein wenig fingerspitzengefühl kannst du die birnen auch ohne scheinwerferausbau wechseln. Is ein bissl fummelarbeit...

      wenn du die scheinwerfer ausbauen willst, dann musst die komplette stoßstange runterbauen...

      die standlichter kannst ganz einfach rausziehen und die H7 bzw. h1 werde nur durch klammern gesichert die man nur zur seite drückt bzw. nach hinten und.... einfach ausprobieren.

      Wenn du ein bissl suchst findest hier ne ziemlich ausführliche anleitung ;)

    • also einbauen geht ohne Scheinwerferausbau, nur wäre etwas zierliche Hände, keine Riesen Pranken von Vorteil, da es Dir sonst genauso wie mir ergehen wird,

      dass du ziemliche Druckstellen auf der Haut sehen wirst! ;)

      Naja aber direkt zum Ausbau der Scheinwerfer würd ich deshalb nicht unbedingt raten! Ist viel zu viel Schraubarbeit was nicht sein muss!

    • solltest du die batterieverkleidung haben, vorher abnehmen ;) du wirst auf der fahrerseite jeden mm platz brauchen =)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Da hat Rufus recht! ;)
      Ich selber hab auch en Diesel. War ne ganz schöne Fummelarbeit, wenn man es zum ersten Mal macht. Aber die nächsten Male klappt es umso besser ;).
      Aber beim 1,6 sollte doch ein bisle mehr Platz vorhanden sein oder?

      Gruß Chris :)
      8) =) 8)Dezent ist Trend 8) =) 8)

    • Glaubst auch nur du....

      Man kommt zwar hin aber auch nur schwer. Bissl fingerspiutzengefühl ist gefragt. ;)

      Ich musste wegen meinem fernlich den Batteriekasten ausbauen. Ich glaube da wurde die birne noch nie gewechselt ging kaum runter der stecker...

      Also es herscht wirklich bei jedem Golf Platzmangel...

    • Ich hab da nen Trick wenn ich meinen ganzen Oberkörper verdreht mich auf Zehnspitzen stell und nen Knoten in die Handgelenke macht bekommt ich die Birnen rein ohne Druckstellen an den Händen :D

      Dauert aber immer 1-2 Minuten bis ich die merkwürdige Haltung wieder finde Nachteil ist das man fast nen Krampf im Bein hat und einem die Zehen einschlafen

      PS : Das ist Ernst gemeint

      Gruß nightmare

    • Hehe das sind ja echt alles hilfreiche Antworten, jedoch wie tausche ich sie genau aus...

      Wo öffne ich welches gehäuse..?

      danke nochmal für die bisherigen antworten...