Problem mit ZV

  • Hallo


    habe ein Problem mit meiner ZV und zwar wenn ich das Auto zuschließe egal ob über FFb oder normal knackert es auf der Fahrerseite nur ein mal, also dieses klack klack... ;) und blinkt net.
    Wenn ich nach paar Sek. nochmal draufdrück geht er ganz normal zu...?
    Im Fehlerspeicher steht Schließeinheit für Zentralverrieglung Fahrerseite unplausibles Signal.
    Fehler lässt sich löschen kommt aber wieder.
    Mikroschalter hatte ich vor nem halben Jahr schon gewechselt, also die fürs Innenlicht.
    Wat könnt das sein? Kein Plan... :rolleyes:

  • Hi..


    Evtl. gibts da ein Problem mit dem Stellmotor und es kann nicht mehr richtig verriegelt werden..


    Da hilft wahrscheinlich nur Schloss austauschen..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Hallo


    Wenn du zugrivv auf VAG-Com hast dann schau die mal die Meßwertblöcke vom
    Komfortsteuergerät an. Gruppe 3 müßte Fahrertür sein. da steht dann Verriwgelt/Entriegelt und Save/nicht Save. Dies ist der zustand der Mikroschalter.
    Wenn die Signale nicht mehr kommen weiß das Komfortsteuergerät nicht mehr was die ZV Einheit macht. Wenn die Steckverbindung in Ordnung sind kannst du nur mal
    die Lötverbindungen am Türschloß selbst nachlöten oder Schloß austauschen.


    MFG Ingo Theilig

  • hi habe auch ein Problem mein schloss ist in save mod und ich komme da nicht wieder weg habe das alle direkt an meine carguard geklemmt ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!