stockender heckwischer

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • stockender heckwischer

      hallo,

      das problem eines defekten heckwischers beim g4 variant kennen ja wohl viele.
      der bleibt einfach mitten im wischvorgang stehen und wischt dann weiter (nein, ich meinte ned das intervallwischen).
      auch wodurch das verusacht wurde, ist vielen bekannt.
      aber was genau ist denn an dem motor defekt ???
      kann man das vielleicht selber reparieren ???
      hat das schonmal jemand versucht ???

      ich hab keine lust mir einen neuen zukaufen nur weil ein hochbezahlter vw erfinder damals mist gebaut hat.

    • Ist bei mir auch, da müsste das Ding mal ausgebaut und gereinigt werden.... hatte dazu mal ne Anleitung. Finde ich jetzt gerade aber nicht mehr, benutz mal die Suche.

    • meinste denn wirklich das es am schmutz im getriebe liegt ???

      also bei meinem wischer ist das so, das nach längerer nichtbenutzung der wieder stockt. wenn ich den regelmäßig benutze, dann ist das stocken kaum vorhanden.

      ich dachte es liegt am wasser, was evtl in den motor gelaufen ist und dort etwas zerstört oder angerostet hat, oder irre ich mich da ???

    • Original von Clixx
      meinste denn wirklich das es am schmutz im getriebe liegt ???

      also bei meinem wischer ist das so, das nach längerer nichtbenutzung der wieder stockt. wenn ich den regelmäßig benutze, dann ist das stocken kaum vorhanden.

      ich dachte es liegt am wasser, was evtl in den motor gelaufen ist und dort etwas zerstört oder angerostet hat, oder irre ich mich da ???


      Ist bei mir genauso, wenn ich auf der Autobahn bin und er ständig läuft, keine Probleme, doch wenn man nur mal kurz Wischen will X(

      Allerdings läuft er auch ohne Probleme wenn ich Wischwasser spritzen lasse..... komisch.
    • genau das ist mir auch aufgefallen :O

      lass ich den heckwischer nach längerer nichtbenutzung wischen mit der normalen intervalleinstellung oder nur mal antippen, dann stockt der.

      lass ich den heckwischer mit dem wischwasser wischen, dann stockt der nicht, solange ich den heben nach vorne gedrückt halte (oder wars nach hinten gezogen ?? :D).

      das ist doch schon komisch, weiss jemand, ob es da elektrisch einen unterschied gibt für den wischer das sowas ist ??????

      ich hab jetzt bald urlaub, da werd ich mal den motor zerlegen, vielleicht finde ich ja was.

    • Nimm die hintere Wischerkappe ab und sprüh was WD-40 auf den Wischermotor.

      Falls es dann immernoch nicht geht bleibt dir leider nix anderes übrig als den Wischerauszubauen und alles mal komplett zu renigen.

    • Original von ReplicaGP
      Nimm die hintere Wischerkappe ab und sprüh was WD-40 auf den Wischermotor.

      Falls es dann immernoch nicht geht bleibt dir leider nix anderes übrig als den Wischerauszubauen und alles mal komplett zu renigen.


      wischerkappe ?? du meinst das schwarze teil ?? dadrunter ist doch ned der motor sondern die wasserdüse und die verschraubung des wischerarmes....oder ??

      und es bleibt immernoch die frage, warum der wischer beim normalen wischen stockt und beim wischen mit waschwasser nicht....