Brauche Informationen zu R32 Auspuffanlage!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche Informationen zu R32 Auspuffanlage!

      Hallo,
      ich brauche möglichst viele und exakte Informationen zur R32 Auspuffanlage!

      Warum?
      Weil ich scharf auf die Klappensteuerung bin ;)

      Bis jetzt habe ich gehört, dass die Klappen ab 65 km/h voll öffnen, gesteuert mittels Überdruck??? Was brauche ich dazu und wie ist so eine Anlage aufgebaut? Brauche ich nur die Klappe, oder benötige ich ein zusätzliches Steuergerät mit Überdruckpumpe?

      Schreibt einfach einmal alles was ihr zu dem Thema wisst :]

    • Rohte Motorsport und HGP und HMS verkaufen umbaukits zum einschweißen!
      Einfach mal anrufen

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • hi,

      darf ich fragen wofür man das nachrüsten will ? denke der aufwand ist viel größer als der sinn und zweck!

      an welchen motor soll der dran?



      Also wir fahren die auspuffanlage unter einem VW Bora OHNE Klappensteuerung. und der hat verdammt guten klang wenn die immer auf ist, das glaub mal...



      c u

    • Original von G4_Devil
      hi,

      darf ich fragen wofür man das nachrüsten will ? denke der aufwand ist viel größer als der sinn und zweck!


      Wegen dem Geräuschpegel! Den könnte ich über eine solche Anlage perfekt meinen Bedürfnissen anpassen, ohne andererseits gesetzliche Vorschriften unnötig auf die Probe zu stellen ;)

      Original von G4_Devil
      an welchen motor soll der dran?


      An einen V6.

      Original von G4_Devil
      Also wir fahren die auspuffanlage unter einem VW Bora OHNE Klappensteuerung. und der hat verdammt guten klang wenn die immer auf ist, das glaub mal...


      Ich wollte halt eben nicht die komplette R32 Anlage verbauen. Ich steh nicht so auf die Optik mit der links/rechts Anlage. Da ich mich an einer Kombination beider Anlagen versuchen will, brauche ich die Informationen zu der R32 Anlage. Weil das muss ja wohl irgendwie über ein Steuergerät laufen...

      Also weiterhin sind Infos gerne erwünscht!!!