Brauche Informationen zu R32 Auspuffanlage!

  • Hallo,
    ich brauche möglichst viele und exakte Informationen zur R32 Auspuffanlage!


    Warum?
    Weil ich scharf auf die Klappensteuerung bin ;)


    Bis jetzt habe ich gehört, dass die Klappen ab 65 km/h voll öffnen, gesteuert mittels Überdruck??? Was brauche ich dazu und wie ist so eine Anlage aufgebaut? Brauche ich nur die Klappe, oder benötige ich ein zusätzliches Steuergerät mit Überdruckpumpe?


    Schreibt einfach einmal alles was ihr zu dem Thema wisst :]

  • Rohte Motorsport und HGP und HMS verkaufen umbaukits zum einschweißen!
    Einfach mal anrufen

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • hi,


    darf ich fragen wofür man das nachrüsten will ? denke der aufwand ist viel größer als der sinn und zweck!


    an welchen motor soll der dran?




    Also wir fahren die auspuffanlage unter einem VW Bora OHNE Klappensteuerung. und der hat verdammt guten klang wenn die immer auf ist, das glaub mal...




    c u

  • Zitat

    Original von G4_Devil
    hi,


    darf ich fragen wofür man das nachrüsten will ? denke der aufwand ist viel größer als der sinn und zweck!


    Wegen dem Geräuschpegel! Den könnte ich über eine solche Anlage perfekt meinen Bedürfnissen anpassen, ohne andererseits gesetzliche Vorschriften unnötig auf die Probe zu stellen ;)


    Zitat

    Original von G4_Devil
    an welchen motor soll der dran?


    An einen V6.


    Zitat

    Original von G4_Devil
    Also wir fahren die auspuffanlage unter einem VW Bora OHNE Klappensteuerung. und der hat verdammt guten klang wenn die immer auf ist, das glaub mal...


    Ich wollte halt eben nicht die komplette R32 Anlage verbauen. Ich steh nicht so auf die Optik mit der links/rechts Anlage. Da ich mich an einer Kombination beider Anlagen versuchen will, brauche ich die Informationen zu der R32 Anlage. Weil das muss ja wohl irgendwie über ein Steuergerät laufen...


    Also weiterhin sind Infos gerne erwünscht!!!

  • Klaus G.:
    Vielen Dank!!! Genau diese Art von Informationen habe ich gesucht :)


    Vielleicht kann mir nun noch jemand sagen über welches Steuergerät das alles läuft?

  • Die Klappenanstuerung funktioniert nicht über überdruck sondern über unterdruck!


    Mfg christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!