Bitomen-matten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bitomen-matten

      Hallo Leute,

      wollte mal wissen wie dick so Bitomen-Matten vorne an den Türen sein sollten reichen da 2,6mm oda eher 4,5mm?
      Und müssen diese überhaupt sein?
      Oda kann man auch was anderes machen?

      Ich fahre einen Golf V (75PS) mit dem RCD 300+ Radio und wollte noch dazu wissen ob ich boxen hinten habe?

      Hab den Wagen leider zur Zeit nicht hier sonst würd ich selber nach gucken!

      Edit: Und noch eine gnaz wichtige Frage von mir.
      Wie ist die Einbautiefe vorne und hinten (vorne bei der 20er Bassbox) wenn man die Adapter-Ringe einbaut?

      MFG

      Mistic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistic ()

    • Also die 2,6mm reichen, besser und einfacher sind aber die Alubutyl ALB Dämmmatten, die brauchst du nicht erwärmen.
      Hier mal ein Link: Klick
      Davon benötigst du ca. 3 50x50cm Matten, wenn du das Außenblech abmachen würdest etwas mehr, aber ich denke, das wird bei dir nicht der Fall sein.

      Ob du hinten Lautsprecher hast kann man so nicht sagen, ich gehe aber davon aus.
      Die Einbautiefe des 20ers vorn liegt um 85-90mm mit den Adapterringen, hinten beim 4Türer sind es ca. 75mm.

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Hallo,

      vielen dank für deine Antwort.
      Leider ist das bei mir alles eine Geldsache da ich noch in der Ausbildung bin.
      Und wollte mal fragen warum man die Bitumen- Matten erwärmen muss?
      Was bewirkt man damit?

      MFG

      Mistic

    • Das bewirkt das sie weich werden, denn sie sind bei normalen Temperaturen recht hart und brüchig. Mit Alubutyl brauchst du weniger und es geht schneller, da es eine bessere Wirkung durch die dicke Aluschicht hat.

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr