Bitomen-matten

  • Hallo Leute,


    wollte mal wissen wie dick so Bitomen-Matten vorne an den Türen sein sollten reichen da 2,6mm oda eher 4,5mm?
    Und müssen diese überhaupt sein?
    Oda kann man auch was anderes machen?


    Ich fahre einen Golf V (75PS) mit dem RCD 300+ Radio und wollte noch dazu wissen ob ich boxen hinten habe?


    Hab den Wagen leider zur Zeit nicht hier sonst würd ich selber nach gucken!


    Edit: Und noch eine gnaz wichtige Frage von mir.
    Wie ist die Einbautiefe vorne und hinten (vorne bei der 20er Bassbox) wenn man die Adapter-Ringe einbaut?


    MFG


    Mistic

    Einmal editiert, zuletzt von Mistic ()

  • Also die 2,6mm reichen, besser und einfacher sind aber die Alubutyl ALB Dämmmatten, die brauchst du nicht erwärmen.
    Hier mal ein Link: Klick
    Davon benötigst du ca. 3 50x50cm Matten, wenn du das Außenblech abmachen würdest etwas mehr, aber ich denke, das wird bei dir nicht der Fall sein.


    Ob du hinten Lautsprecher hast kann man so nicht sagen, ich gehe aber davon aus.
    Die Einbautiefe des 20ers vorn liegt um 85-90mm mit den Adapterringen, hinten beim 4Türer sind es ca. 75mm.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Hallo,


    vielen dank für deine Antwort.
    Leider ist das bei mir alles eine Geldsache da ich noch in der Ausbildung bin.
    Und wollte mal fragen warum man die Bitumen- Matten erwärmen muss?
    Was bewirkt man damit?


    MFG


    Mistic

  • Das bewirkt das sie weich werden, denn sie sind bei normalen Temperaturen recht hart und brüchig. Mit Alubutyl brauchst du weniger und es geht schneller, da es eine bessere Wirkung durch die dicke Aluschicht hat.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!