V6 Heckansatz - originaler auspuff?

  • Zitat

    realStyla
    Mit morgen kann ich dienen, sozusagen als Valentinsgeschenk :D


    Wo bleibt mein Valentinsgeschenck? :(

  • Das sieht ja mal richtig gut aus. =)
    Wie hast du dass denn hinbekommen? Kannst du mal ein paar Infos geben, was für Material du verwendet hast und was du preislich dafür ausgegeben hast?

  • Einfach zwei DTM Endrohre 78mm Durchmesser mit der gebogenen Seite zum Endtopf ausgerichtet und angeschweisst.
    Der seitliche Versatz zur Fahrzeugmitte konnte durch die gebogenen DTM`s ausgeglichen werden.
    Auf der rechten Seite des Auspuffausschnitts muss man noch einen schmalen Streifen der Karosserie, bzw. vom Halter der Lippe wegnehmen und mit Rostschutz versehen. Is aber nix Grosses....


    Wer nicht selbst Schweissen kann oder nicht jemanden hat, der sehr viel Geduld hat, sollte wohl besser was zum anschrauben unter die Orginallippe verwenden.


    Mich hat die Arbeit selbst nur Schweiß gekostet, aber am Resultat sieht man ja dass ich am linken Rohr nochmal korregieren musste, sieht man von hinten allerdings nicht...


    Schönen Gruss,
    Matze

  • Hi Matze,


    Respekt! Das sieht mal richtig gut aus! Gibts die DTM Rohre auch einzeln oder wie?


    Ich hab bei mir auch die V6 Lippe aber bislang nur so ne Doppelrohr-Auspuffblende, befestigt am rechten der beiden Original Endrohre... Also ends der Pfusch, habs nur als Notlösung gemacht bis ich eine bessere Alternative finde...


    Hm, wenn ich schweißen könnte, würd ichs auch so machen wie bei dir, schaut echt super aus ;)


    Schöne Grüße,
    Fabi

  • Respekt! Sieht echt richtig gut aus! =)


    ...So hatte ich mir das eigentlich bei meinem golf auch vorgestellt :(


    Welche DTM Rohre hast du genommen?

  • Die Rohre müssen so oder so am gebogenen Ende angepasst werden und einzeln and den Endtopf geschweisst werden, hab einfach bei einem Tuningversender angerufen und nach guter Qualität gefragt. Die exakte Form ist nicht so wichtig, aber eine ABE und die Prägenummer sollte dabei sein.
    Beim TÜV haben sie auch nichts bemerkt, dass ich die Rohre eigentlich falschherumangeschweisst hab. Die interessiert nur die Nummer für die ABE....
    Hab Die dann später noch angeschrägt mit einer Schruppschleifscheibe...


    Bin eigentlich verwundert, dass nach fünf wintern die Rhre keinen Rost angesetzt haben...


    Gruss, Matze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!