V6 Heckansatz - originaler auspuff?

  • Hallo!


    Erstmal...
    1. weiß ich nicht genau ob das hier in der richtigen kategorie steht
    2. habe ich die forumsuche verwendet aber keine genaue antwort gefunden


    ...Bitte entschuldigt also falls ich irgendetwas falsch gemacht habe und helft mir bitte :D


    Also ich habe heute einen v6 heckansatz (hat links eine aussparung für ein doppelendrohr) bestellt und habe jetzt vor dort eine auspuff blende anzuschweißen bzw. den originalen auspuff zu verlängern, das er eben zu sehen ist.


    Könnt ihr mir sagen ob das von der maße her passt? kommt der originale auspuff direkt bei dieser aussparung vor wenn ich ihn verlängere?


    Habe ja schon ein doppeltes endrohr, eben nur abgekrümmt - müsste jetzt also 2 einzelne auspuffblenden kaufen!? Ist das soweit richtig? Welche würdet ihr vorschlagen / könnt ihr empfehlen?


    Könnt ihr mir den durchmesser dieser zwei originalen endrohre sagen?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    Danke schonmal im vorraus,


    mfg, SteVO

  • hi!
    habe auch den 1.6 16V und die v6-lippe (allerdings mit nem bastuck-ESD) verbaut...
    wenn man nur die lippe verbaut, erkennt man deutlich, dass der ausschnitt um einiges weiter rechts sitzt - im bezug auf die endrohre... (aber das kannst du ja noch nicht wissen :] )
    müsstest also die auspuffhalter so hinbiegen, dass der endtopf anders hängt...
    ob das beim originalen ordentlich machbar ist, weiß ich leider nicht, aber mit plug&play geht schon mal gar nichts... :rolleyes:

  • welche ESD von bastuck hast du genau??

  • ist recht teuer... soviel wollte ich im mom eigentlich nicht dafür ausgeben....
    es geht mir ja auch nur um die optik und nicht um den klang...


    ab wo unterscheidet sich die anlage den von der originalen? könnte man evtl erst ab endschalldämpfer kaufen und den an die originale anlage ranmachen um billiger zu kommen? würde es so mit der aussparung passeen?

  • Ja kannst auch nur nen ESD dran machen, wenns nur um die Optik geht.
    Gibts auch bei amp-tuning

  • Also hab jetzt doh den v6 Heckanatz genommen und lass mir den Originalen Auspuff umbauen... komm ich billiger :]

  • SteVO


    Kannst du dann mal bitte Bilder posten bzw. irgendwelche Infos zum Umbau geben. Ich hab mir nämlich auch schon überlegt bei meinem 1.6er an den Originalauspuff Endrohre im Bastuck-Style dranzuschweißen und dann noch den V6-Heckansatz dranzubauen. Ich überlege bloß, wie man den ESD so hinbiegt bzw. umbaut, dass die Endrohre auch mittig in der Aussparung sitzen.
    Also schreib mal was zu deinem Umbau hier rein, wenns geht auch Preise usw. =)


    mfg
    Stefan

  • blackmagic2


    Alles klar, werde ich machen...


    Mein Golf geht am dienstag in die Werkstatt und Mittwoch abend kann ich ihn wieder abholen...


    Also aber wie des mit dem endrohr wird bzw. gehen soll weiß ich nicht... er meinte er bekommt das hin....

    Ich muss dafür aber nichts zahlen... somit kann ich dir wahrscheilich keine preise sagen.. aber mal sehen.... mit den fotos das geht klar!



    mfg, SteVO


  • Da bin ich ja mal auf das Endresultat gespannt! =)

  • SteVO


    Ein paar Infos zu den verwendeten Bauteilen usw. reichen mir ja schon. Bin dann auch schon mal gespannt, wie das aussehen wird. =)

  • Bin mal gespannt wie das gemacht wird... der originale Auspuff ist nämlich auch noch seitlich versetzt zur Öffnung in der V6-Lippe...

  • genau das is ja auch meine größte sorge.... :D


    hab schon bisschen angst das des dann mies aussieht... aber naja er ist sich ja so sicher... da heißts wohl hoffen^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!