Komisches Geräusch???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komisches Geräusch???

      Hi, hab mir das FK Highsport einbauen lassen. Seid dem höre ich so komische geräusche beim einlenken. es hört sich so an, als würden die federn am gummi rutschen oder so. hat jemand so etwas mal gehabt?

    • Hi nochmal, ich wollte das thema nochmal ansprechen. Es wrid immer schlimmer. Es hört sich an als wenn die Federn vorne ruckartig durchrutschen oder so. Es ist nur bem einlenken rechts und links zu hören.

      Kann es sein, dass das Fahrwerk falsch eingebaut wurde?
      Das kann doch nicht sein, dass FK Fahrwerke so geräsche von sich geben. Ich hab schließlich 700 Eur dafür ausgegeben und jetzt nervt mich das Gecknackse beim Fahren.
      Es ist nicht nur leise hörbar, sondern verteilt sich auf die ganze karosse und voll laut.

      Hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass ich die Domlager oder weitere sachen nicht gewechselt wurden? Die haben nur das Fahrwerk verbaut.

      Bitte um Hilfe und Tips.

      Gruß vladoo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vladoo20 ()

    • Nee leider nicht. Wenn ich nach rechts einschlage oder links, während der fahrt und im stillstand dann hört sich das so an als würde die Feder im gespannten zustand irdendwie gezupft werden. als ob sie irgendwo hängenbleibt und loskommt. Wie bei Gitarrenseiten. Wie gesagt ich habe nur das Fahrwerk verbauen lassen. Keine neuen Domlager oder Teller. Kann es das sein?

    • Hmm...bin zwar nicht der Experte auf dem Gebiet, aber kann mir schwer vorstellen, dass man beim Einbau vom Gewinde (Ist doch ein Gewinde?! oder normales Fahrwerk?) was falsch machen kann. Gerade an der Vorderachse ist das Federbein eh schon komplett...Auf jedenfall sollte das Fahwerk keine Geräusche machen!

      Vielleicht sind es die Lager bzw die Domteller!?! Da würd ich einfach bei der Werkstatt, die es eingebaut hat nochmal vorbei fahren...leider kann auch passieren, dass Sie es nicht vernünftig festmachen und dann kommt sowas schon mal vor ;)

    • Original von Cars_deluxe
      Hmm...bin zwar nicht der Experte auf dem Gebiet, aber kann mir schwer vorstellen, dass man beim Einbau vom Gewinde (Ist doch ein Gewinde?! oder normales Fahrwerk?) was falsch machen kann. Gerade an der Vorderachse ist das Federbein eh schon komplett...Auf jedenfall sollte das Fahwerk keine Geräusche machen!

      Vielleicht sind es die Lager bzw die Domteller!?! Da würd ich einfach bei der Werkstatt, die es eingebaut hat nochmal vorbei fahren...leider kann auch passieren, dass Sie es nicht vernünftig festmachen und dann kommt sowas schon mal vor ;)


      Ja es ist ein Gewinde. Aber Teller und Domlager sind die alten. Habe schon 100000 km drauf.

      Dazu ist noch zu sagen. Je wärmer es draußen ist desto lauter sind die Spann-Knacks-Geräusche. :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vladoo20 ()

    • also ich würde pauschal auf die domlager tippen, die sollte man gleichzeitig mit tauschen allerdings nur originale ! hatte das gleiche problem, hab die domlager nu getauscht und is wieder ruhe. bei mir war das knacken wenn ich im stand eingeschlagen habe,oder langsam eine auffahrt hochgefahren bin,

      rené

    • Original von emcee
      also ich würde pauschal auf die domlager tippen, die sollte man gleichzeitig mit tauschen allerdings nur originale ! hatte das gleiche problem, hab die domlager nu getauscht und is wieder ruhe. bei mir war das knacken wenn ich im stand eingeschlagen habe,oder langsam eine auffahrt hochgefahren bin,

      rené


      Kann ich die selber tauschen oder was kostet sowas in der Werkstatt?
      Was kosten Domlager von original VW?

      Kannst du mir erklären warum die kacken?

      Danke und Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vladoo20 ()

    • also die domlager kosten glaub ich um die 10-15euro stück bei vw,weiß nich mehr genau. also bei mir wurden die vorderen federbeine wieder ausgebaut um die zu wechseln, dann spur neu eingestellt. lag bei 130euro insgesamt.

      warum die knacken kann ich leider nich sagen, vielleicht hats was mit der neuen belastung zu tun,echt kein plan,da müsste jemand anners hier schreiben,

      rené